Kölnerin in TV-ShowAus Liebe zu ihrer Stadt: Sandra stellt ihrem zukünftigen Partner deutliche Forderung

Sandra Sicora macht ein Selfie.

Sandra Sicora sucht bei „Are You The One“ nach ihrem Liebesglück. Das Foto veröffentlichte sie am 12. April 2023 auf ihrem Instagram-Account.

Im Beisein von Fernseh-Kameras nach der Liebe suchen: Ein TV-Konzept, das trotz seiner geringen Trefferquote in den vergangenen Jahren sehr verbreitet ist. In dieses Abenteuer haben sich auch Paulina und Sandra aus Köln begeben – und mit EXPRESS.de darüber gesprochen.

von Antonia Raabe  (ra)

Von Köln auf die TV-Bildschirme!

Paulina Pilch (21) und Sandra Sicora (31) sind unter Reality-TV-Fans keine Unbekannten mehr. Während Paulina 2022 bei „Ex on the Beach“ dabei war, stand Sandra im vergangenen Jahr unter anderen bei „Temptation Island“ vor der Kamera.

Paulina und Sandra aus Köln suchen in „Are You The One“ die Liebe

Nun wagen die beiden ein neues Abenteuer – und das heißt „Are You The One – Reality Stars in Love“. Die dritte Staffel startet am 17. August 2023 auf RTL+. Moderiert wird die Show erneut von Sophia Thomalla (33).

Alles zum Thema RTL

Das Konzept der Sendung ist einfach: 20 Singles bekommen in Sachen Liebe eine neue Chance. Doch es geht neben dem Verlieben auch um Geld. Sollten am Ende alle Kandidatinnen und Kandidaten ihr perfektes Match gefunden haben, gewinnen sie gemeinsam 200.000 Euro.

Pauline Pilch macht ein Selfie.

Paulina, Teilnehmerin bei „Are You The One – Reality Stars in Love“, liebt besonders die Kölner Südstadt. Hier ist sie am 29. Oktober 2022 zu sehen.

„Ich bin seit zwei Jahren Single und wollte ein Abenteuer. Ich wollte mich verlieben und den Sommer meines Lebens haben“, erklärt die 21-jährige Paulina gegenüber EXPRESS.de den Grund für ihre Teilnahme.

Etwas anders ist die Lage bei Sandra, die erst frisch von Ex-Freund Tommy getrennt ist. Sie sagt: „Da ich eine längere Zeit brauchte, um meinen Liebeskummer verarbeiten, dachte ich mir, dass es die Gelegenheit wäre, mich abzulenken und neue Männer kennenzulernen.“

Nimm hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Beide Frauen lieben nicht nur das Abenteuer, sondern auch ihr Zuhause: Köln! Begeistert schwärmt Paulina: „Köln ist eine besondere Stadt für mich: die Menschen, der Verein und die Lebensfreude hier.“

Weiter sagt sie lachend: „Wahrscheinlich wäre das Erste, was ich meinem Partner zeigen würde, wenn er nicht aus Köln kommt, ein FC-Spiel im Rhein-Energie-Stadion oder das Phantasialand.“

Kölnerinnen in TV-Show: Das sind ihre Lieblingsplätze in der Stadt

Sandra hingegen hat ein gemeinsames Abendessen auf der Liste stehen – und zwar in ihrem Lieblingsrestaurant „Little Italy 677“ in der Kölner Südstadt.

Dort fühlt sich auch Paulina besonders heimisch. „Dort hab ich mein halbes Leben gelebt, meine Schulzeit verbracht und meine Freunde gefunden. Wir gehen seit Jahren immer in dasselbe Lokal essen – ins Café Kult am Chlodwigplatz, das ist einfach mein Place to be in Köln“, verrät sie.

Ob sie denn wegen der Liebe Köln verlassen würde, sollte ihr zukünftiger Partner in einer anderen Stadt wohnen? Paulina stellt klar: „Köln ist meine Stadt, deswegen müsste es schon der Richtige sein, um mein wunderschönes Köln zu verlassen.“

Auch Sandra fühlt sich in Köln sehr wohl und formuliert prompt eine Forderung an ihren zukünftigen Partner: „Also wenn, würde ich wollen, dass mein Partner zu mir zieht.“ Eine fair verteilte Fernbeziehung könnte sich Sandra aber auch vorstellen.