Kölner HbfFrau von Mann mehrfach sexuell belästigt – Bundespolizei stellt noch mehr bei ihm fest

Am Breslauer Platz ist die Hauptwache der Bundespolizei die für den Hauptbahnhof verantwortlich ist.

Am Dienstagabend (18. Juli 2023) wurde eine Frau am Kölner Hauptbahnhof sexuell belästigt. Das Symbolfoto wurde am 28. Oktober 2021 aufgenommen.

Einsatz für die Bundespolizei am Dienstagabend im Kölner Hauptbahnhof: Ein 39-jähriger Mann belästigte eine 36-jährige Frau mehrfach sexuell und musste von Einsatzkräften zu Boden gebracht werden.

von Klara Indernach  (KI)

Am Dienstag (18. Juli 2023) gegen 20.30 Uhr hat ein Mann (39) eine 36-jährige Frau am Kölner Hauptbahnhof sexuell belästigt und sie mit vulgären Worten beleidigt.

Die Bundespolizei kontrollierte den Tatverdächtigen daraufhin, der aggressiv und wild gestikulierte. Er wurde in Gewahrsam genommen und muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

Sexuelle Belästigung am Kölner Hauptbahnhof – Mann festgenommen

Der 39-Jährige berührte die betroffene Frau unsittlich und ignorierte ihre mehrfachen Aufforderungen, damit aufzuhören. Er rief ihr zudem arabische Worte zu, die das männliche Geschlechtsteil beschrieben. Die Bundespolizei eilte zur Hilfe und verhaftete den Beschuldigten.

Alles zum Thema Köln Hauptbahnhof

Er verhielt sich aggressiv, wurde daraufhin zu Boden gebracht und in Handschellen zur Wache gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa zwei Promille.

Hier geht es zu unserer EXPRESS.de-Umfrage:

Zudem wurde durch einen Drug-Wipe-Test festgestellt, dass der Mann Kokain und Opiate konsumiert hatte.

Der bereits polizeibekannte Täter wurde in Gewahrsam genommen und es wurde eine Strafanzeige wegen sexueller Belästigung erstattet.

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI könnt ihr hier lesen.