Die Liebe seines Lebens beim Feiern kennenlernen? Und dann noch in der Klapsmühle? Ella Rössler und ihr Mann haben genau diese Geschichte erlebt.
Hochzeit 2021, Baby kommtKölner Kult-Disko: Die große Liebesgeschichte von Ella und Jan
Die Klapsmühle ist mittlerweile eine Institution auf den Kölner Ringen – vor 30 Jahren wurde der Partytempel eröffnet, am kommenden Wochenende (6. bis 7. Oktober) finden zwei große Partys statt, um dem besonderen Jubiläum auch standesgemäß gerecht zu werden.
In diesen drei Jahrzehnten ist viel Kölsch geflossen, dutzende bekannte Stars traten in der Kult-Diskothek auf und unzählige Geschichten sind rund um den Club auf dem Hohenzollernring entstanden. So auch für Ella Rössler, die in der Klapsmühle die Liebe ihres Lebens , ihren heutigen Ehemann Jan, kennenlernte.
Klapsmühle in Köln: Besucherin lernt die Liebe ihres Lebens kennen
Es war ein Mittwoch im Juli 2016, als Ella mit ihrer Schwester einen Partyabend in der beliebten Disko erleben wollte. Sie kommt gebürtig aus Bonn, ist jedoch zugezogene Kölnerin und als regelmäßige Besucherin bestens bekannt mit der Klapsmühle.
„Wir waren zu der Zeit, da war ich 25, wirklich oft da. Im Gegensatz zu vielen anderen Clubs auf den Ringen geht es in der Klapsmühle nicht so sehr um Schickimicki oder in welchem Auto man vorgefahren wird. Da kann man auch mal spontan hingehen, ohne sich stundenlang darauf vorzubereiten. Dazu bin ich eine passionierte Ballermann- und Mallorca-Urlauberin, sodass mir die Musik dort auch mehr zusagt“, sagt Ella.
Hier geht es zu unserer EXPRESS.de-Umfrage:
Im Sommer vor sieben Jahren kam Ella gerade aus einer Beziehung, wollte sich mit ihrer Schwester vom noch nicht ganz abgeebbten Liebeskummer ablenken. „Ich war gar nicht auf der Suche nach einem neuen Mann. Wir wollten einfach Spaß haben und tanzen. Aber manchmal kommt dann doch alles ein wenig anders“, sagt sie gegenüber EXPRESS.de.
Klapsmühle in Köln: Für die FC-Hymne das Knutschen unterbrochen
An dem Mittwoch fand eine der bekannten 50-Cent-Partys in der Klapsmühle statt, der Andrang war dementsprechend groß. „Wir mussten also erstmal an der Bar warten, bis wir so richtig in die Disko durften. Mein heutiger Mann, der mit zwei Kumpels da war, musste ebenfalls warten. Dann trafen sich unsere Blicke“, sagt Ella.
Sie habe dann nicht lange gezögert und Jan angesprochen, der nur wenige Meter von ihr entfernt stand. Sie lernten sich kennen, kamen sich im Laufe des Abends näher – ein Volltreffer. Mit einer Einschränkung, wie Ella sich heute noch erinnert.
Denn plötzlich wurden ihre Zärtlichkeiten jäh unterbrochen: „Wir waren gerade am Knutschen, als die FC-Hymne angespielt wurde. Da ließ er mich erstmal sitzen und sang voller Inbrunst mit.“ Ella und Jan tauschten Nummern aus, verabredeten sich dann für einen der kommenden Tage.
Ella sagt heute: „Ich bin zu unserem Treffen hingegangen mit der Einstellung, dass das ja eigentlich nichts werden kann. Ich meine, wir haben uns beim Feiern kennengelernt und hatten beide Alkohol getrunken. Doch ich wurde eines Besseren belehrt.“
Denn es funkte bei den beiden, sie kamen zusammen. Eine tolle Liebesgeschichte mit ihrem Ursprung im Kölner Kult-Club. Seit 2021 sind sie verheiratet, im vergangenen Jahr folgte die kirchliche Trauung. Und damit nicht genug, wie Ella EXPRESS.de verrät: „Jetzt bin ich im achten Monat schwanger und wir freuen uns sehr auf unser Kind.“