In Köln wurde bei einem Mann in einer Bar eine scharfe Waffe sichergestellt.
Zugriff auf den RingenMann mit scharfer Waffe und kleinem Kind in Köln unterwegs – Polizei greift ein

Copyright: Uwe Weiser
Auf den Kölner Ringen ist ein Mann mit einer Waffe gefasst worden. Unser Symbolfoto zeigt einen Polizeieinsatz auf dem Hohenzollernring.
Die Polizei Köln hat am Sonntag (16. Februar) gegen 18 Uhr in einer Bar am Hohenzollernring einen Mann (26) fixiert und eine Pistole sichergestellt. Der Mann hatte die Waffe zuvor in der Toilette versteckt.
Der Verdächtige konnte für die scharfe Schusswaffe keine waffenrechtliche Erlaubnis vorweisen.
Köln: Polizei findet scharfe Waffe bei Mann in einer Bar
Zeuginnen und Zeugen hatten den Mann mit einer Pistole im Hosenbund zunächst in Begleitung seines minderjährigen Sohnes und eines 25-Jährigen in einem Café auf der Benesisstraße bemerkt.
Daraufhin hatte sich der augenscheinlich Bewaffnete in Richtung Hohenzollernring Ecke Ehrenstraße entfernt, wo er seinen Sohn an seinen Begleiter übergab und sich alleine in die Bar zurückzog.
Hier mehr lesen: Maskiert und bewaffnet – Zwei Überfälle in einer Nacht in Köln
Die Polizei setzte zur Durchsuchung seines in der Nähe geparkten Mercedes sowie seiner Wohnung einen Diensthund ein. Nach der zweifelsfreien Feststellung seiner Identität auf der Wache leiteten die Polizisten Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Adnan Akyüz) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.