Kölner SüdstadtKVB-Unfall im Kreisel! Bahnverkehr war unterbrochen

Eine KVB-Bahn in der Kölner Südstadt (Symbolfoto). Im Bereich Eifelplatz kam es am Mittwochnachmittag (9. April 2025) zu einem Unfall.

Eine KVB-Bahn in der Kölner Südstadt (Symbolfoto). Im Bereich Eifelplatz kam es am Mittwochnachmittag (9. April 2025) zu einem Unfall.

Ein Unfall im Bereich Eifelplatz hat am Mittwochnachmittag (9. April) für Störungen auf der KVB-Linie 12 gesorgt.

Im Bereich Eifelplatz sorgte am Mittwochnachmittag (9. April 2025) ein Unfall für Verkehrsbehinderungen.

Im Kreisel, im Bereich der KVB-Haltestelle Eifelplatz, kam es zu dem Unfall, bestätigte ein Polizeisprecher auf EXPRESS.de-Nachfrage. Beteiligt waren ein Auto und eine Bahn der Linie 12.

Laut Polizei gab es zum Glück nur einen Blechschaden, verletzt wurde niemand. Gemeldet wurde der Unfall gegen 15.13 Uhr. Die Bahnen der Linie 12 fuhren zwischenzeitlich nicht den üblichen Linienweg.

Alles zum Thema Polizei Köln

Hier lesen: Kölner Innenstadt Frau (54) verunglückt nach Verfolgungsfahrt – heftige Fotos von der Unfallstelle

Die Bahnen fuhren nur noch zwischen den Haltestellen Merkenich und Eifelstraße und dann weiter bis zur Ubierring bzw. zwischen den Haltestellen Zollstock Südfriedhof und Eifelplatz.

Gegen 15.50 Uhr konnte die Strecke wieder freigegeben werden. „Die Bahnen fahren zurzeit noch in unregelmäßigen Zeitabständen“, teilt die KVB mit.