Schwerer Unfall auf dem Hohenstaufenring in der Kölner Innenstadt. Eine Audi-Fahrerin wurde nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt.
Kölner InnenstadtFrau (54) verunglückt nach Verfolgungsfahrt – heftige Fotos von der Unfallstelle
Schwerer Verkehrsunfall auf dem Hohenstaufenring. Dabei wurde nach ersten Erkenntnissen eine 54-jährige Frau schwer verletzt.
Wie die Polizei am Freitagabend (4. April 2025) gegenüber EXPRESS.de bestätigte, hatte sich die Frau in ihrem Audi SUV zuvor einer Verkehrskontrolle entzogen. Als eine Streifenwagenbesatzung die Frau anhalten wollte, gab sie Gas.
Auf ihrer Flucht war die 54-Jährige in Höhe der KVB-Haltestelle Zülpicher Straße mit hoher Geschwindigkeit auf den Hohenstaufenring eingebogen und erst mit einem Bordstein, dann mit einer Ampel und einer Begrenzungsmauer kollidiert. In Höhe der Rubensstraße war die wilde Fahrt zu Ende.
Wart ihr Zeuge oder Zeugin des Unfalls? Schickt uns Videos! Meldet euch bei uns!
Weitere Verkehrsteilnehmer waren nicht betroffen. Der Bereich um die Unfallstelle wurde abgesperrt. Die Frau musste noch vor Ort medizinisch versorgt werden.
„Wie sich später im Krankenhaus herausstellte, war die Unfallfahrerin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, hatte dafür aber mehr als zwei Promille Alkohol im Blut“, teilte die Polizei am Samstag (5. April) mit.
Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei sicherte die Spuren vor Ort und stellte den Geländewagen sicher. Erst nach mehreren Stunden konnte die Unfallstelle für den Verkehr wieder freigegeben werden. (susa/mt)