In Leverkusen ist ein 16-Jähriger mit einem Messer angriffen und schwer verletzt worden.
Leverkusen16-Jähriger bei Messer-Angriff schwer verletzt – Polizei sucht Verdächtigen mit Rastazöpfen

Copyright: Simone Jülicher
Am Bahnhof Leverkusen Mitte, hier ein Foto eines anderen Einsatzes, ist ein Jugendlicher bei einem Angriff mit einem Messer schwer verletzt worden.
Schlimmer Angriff in Leverkusen! Ein 16-Jähriger ist am Sonntagabend (6. April 2025) im Bereich der Unterführung der Bahnhaltestelle „Leverkusen Mitte“ von einem mutmaßlich gleichaltrigen Angreifer mit einem Messer attackiert worden.
Der Jugendliche erlitt schwere Stichverletzungen und wird intensivmedizinisch in einer Klinik behandelt.
Leverkusen: Messer-Angriff am Bahnhof Mitte
Zeuginnen und Zeugen berichten, dass der Vorfall gegen 18.15 Uhr begann, als der 16-Jährige auf eine etwa sechs bis siebenköpfige Gruppe traf. Als die Jugendlichen ihm dann in der Unterführung in die Taschen schauen wollten, flüchtete der 16-Jährige.
Ein rund 1,80 Meter großer Verdächtiger aus der Gruppe verfolgte den Jugendlichen und stach mit einem Messer auf ihn ein, bevor er ohne Beute in Richtung Rialto-Boulevard-Brücke floh.
Der Angreifer wird als schwarz, schlank, mit auffällig langen, schwarzen Rastazöpfen und dunkler Kleidung beschrieben. Die Ermittlungen zu weiteren Beteiligten dauern an.
Hier mehr lesen: Fitnessmesse lockt nach Köln – Fibo-Eintrittspreise für Jugendliche sind aber echt heftig
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen an das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/22 90 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu wenden.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Adnan Akyüz) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.