Betrunken am Steuer?Volkhoven-Weiler: Autofahrer baut zwei Unfälle hintereinander – mehrere Verletzte

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

In Volkhoven-Weiler in Köln ist es zu gleich zwei Unfällen gekommen – verursacht von einem mutmaßlich alkoholisierten Autofahrer. Eine Frau wurde dabei sogar schwer verletzt.

von Paulina Meissner  (mei)

Ein mutmaßlich alkoholisierter Autofahrer hat am Dienstagnachmittag (18. Juni 2024) kurz hintereinander zwei Verkehrsunfälle verursacht. Dabei wurden mehrere Personen verletzt, eine davon schwer.

Wie die Polizei mitteilte, ereigneten sich beide Unfall im Kölner Stadtteil Volkhoven-Weiler. Neben dem 37-Jährigen mutmaßlichen Unfallverursacher wurde eine 32 Jahre alte Frau schwer und fünf weitere Unfallbeteiligte leicht verletzt. Insgesamt waren an den Unfällen sechs Fahrzeuge beteiligt.

Köln Volkhoven-Weiler: Frau bei Auffahrunfall schwer verletzt

Für die Spurensicherung musste die Polizei die Merianstraße in Höhe Fühlinger Weg sperren. Zeugenaussagen zufolge soll der 37-Jahre alte Mann gegen 16 Uhr zunächst an der Kreuzung Merianstraße/Mercatorstraße auf einen an einer „roten Ampel“ wartenden Pkw aufgefahren sein.

Alles zum Thema Polizei Köln

Ohne anzuhalten soll er dann über die Merianstraße in Richtung Volkhovener Weg weitergefahren und in Höhe des Fühlinger Wegs auf ein weiteres vor einer Ampel wartendes Auto aufgefahren sein.

Durch die Wucht des Aufpralls an der zweiten Unfallstelle seien sechs Pkw ineinandergeschoben worden. Einsatzkräfte nahmen den 32-Jährigen, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, vorläufig fest und ordneten die Entnahme einer Blutprobe an.