Innerhalb kurzer Zeit ist es in Köln zu zwei Unfällen mit verletzten Kindern gekommen.
In Köln von Bus erfasstKind (10) bei Unfall lebensgefährlich verletzt, kurz darauf kracht es wieder
Zwei schwere Unfälle in kurzer Zeit in Köln – und in beiden Fällen sind Kinder die Opfer! Ein Kind muss sogar um sein Leben kämpfen.
Das Mädchen (10) wurde gegen 15.30 Uhr auf der Waldecker Straße/Hertzstraße in Köln-Buchforst von einem Linienbus erfasst und lebensgefährlich verletzt, wie die Kölner Polizei am Dienstagnachmittag (24. September 2024) meldete.
Polizei Köln: Kinder in Buchforst und in Niehl bei Unfällen verletzt
Nach ersten Informationen war der Busfahrer (55) in Richtung S-Bahn-Haltestelle Buchforst unterwegs, als der Linienbus die Zehnjährige in Höhe der Hertzstraße erfasste, als sie auf einem Tretroller die Fahrbahn überqueren wollte.
Die Waldecker Straße wurde nach dem Unfall in beide Richtungen gesperrt. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei war vor Ort.
Kurz vor 16 Uhr wurde ein weiteres Kind in Niehl verletzt. Nach ersten Informationen war es mit dem Fahrrad im Bereich der Kreuzung Friedrich-Karl-Straße/Niehler Kirchweg unterwegs, als es von einem Auto erfasst wurde.
Über die Schwere der Verletzungen ist noch nichts bekannt. Der Unfallbereich wurde zwischenzeitlich zwischen Niehler Straße und Niehler Kirchweg stadteinwärts gesperrt.