Brutaler Angriff in KölnTäter treten Mann (52) nach E-Scooter-Unfall mehrfach gegen den Kopf

Eine Nachtfahrt am Rheinboulevard mit einem E-Scooter in Deutz.

Nach einem Zusammenstoß mit zwei E-Scooter-Fahrern wurde ein Mann am Samstag (17. August 2024) brutal angegriffen. Hierbei handelt es sich um ein Symbolfoto vom 4. Juni 2022.

In Köln-Porz wurde am vergangenen Wochenende ein 52-jähriger Mann von zwei Tätern brutal angegriffen. Die Polizei sucht nach Zeuginnen und Zeugen.

von Niklas Brühl  (nb)

Nach einem Zusammenstoß ist es am Samstagabend (17. August 2024) im Kölner Stadtteil Porz zu einer brutalen Attacke gekommen, das gab die Polizei am Dienstag (20. August) bekannt.

Aber was war passiert? Gegen 23 Uhr war ein 52-jähriger Mann auf dem Gehweg der Humboldtstraße zu Fuß unterwegs. Auf Höhe der Bushaltestelle „Kopernikusschule“ wurde er dann von zwei E-Scooter-Fahrern von hinten angefahren und stürzte zu Boden. Anstatt ihm zu helfen, griffen die beiden Täter den 52-Jährigen jedoch brutal an.

Brutale Attacke in Köln: Täter treten 52-Jährigem mehrfach gegen den Kopf

So sollen sie den am Boden liegenden Mann unvermittelt mehrfach gegen den Kopf getreten haben, bis sie letztendlich die Flucht ergriffen, heißt es von der Kölner Polizei. Sie sollen zu Fuß in Richtung Kaiserstraße geflüchtet sein.

Alles zum Thema Polizei Köln

Der verletzte 52-Jährige wurde in einem Krankenhaus behandelt und erstattete am nächsten Tag eine Anzeige bei der Polizei. Die beiden Täter beschrieb er als 16 bis 20 Jahre alt, mehr Details konnte er nicht nennen.

Hier lesen: Er verlor die Kontrolle Kölner (20) nach Horror-Crash mit Motorrad in Lebensgefahr

Deswegen wendet sich die Kölner Polizei nun an die Öffentlichkeit und sucht nach Menschen, die den brutalen Angriff gesehen haben.

Hinweise zu den Gesuchten sowie zum Unfallhergang nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.