Auf der A1 bei Köln kam es am Mittwochabend (2. April) zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen. Drei Personen wurden schwer verletzt.
Heftiger Unfall auf A1 bei KölnAuto überschlägt sich – drei Personen schwer verletzt

Copyright: Stefan Puchner/dpa
Auf der A1 zwischen Frechen und Hürth-Gleuel kam es am Mittwochabend (2. April 2025) zu einem schweren Unfall (Symbolfoto).
Schwerer Unfall auf der A1 bei Köln!
Am Mittwochabend (2. April 2025) kam es auf der Autobahn zwischen Frechen und Hürth-Gleuel zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen.
„Drei Personen wurden dabei schwer verletzt und in Krankenhäuser gebracht, Lebensgefahr besteht aber nicht“, erklärte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen (3. April) auf EXPRESS.de-Nachfrage.
Gegen 21.50 Uhr befand sich auf dem Standstreifen Richtung Erftstadt ein defektes Auto. Offenbar wurde das abgestellte Fahrzeug von einem weiteren Autofahrer übersehen. Der konnte noch rechtzeitig abbremsen. Auch ein dritter Pkw-Führer sah das Hindernis zu spät. Bei dem Ausweichmanöver verlor der Fahrer die Kontrolle – das Fahrzeug überschlug sich.
Hier lesen: A1 bei Köln BMW während der Fahrt in Flammen – Autofahrer mit krasser Rettungsaktion
Der hinter der Leitplanke wartende Fahrer des defekten Autos wurde von einem herumfliegenden Trümmerteil am Kopf getroffen.
Die Autobahn war während der Unfallaufnahme in Richtung Erftstadt gesperrt. Noch in der Nacht konnte die Sperrung wieder aufgehoben werde. (mt)