In Köln ist es zu einem Raubüberfall gekommen. Die mutmaßlichen Täter konnten aber schnell gefasst werden.
Opfer nimmt Verfolgung aufRäuber-Duo auf Aldi-Parkplatz in Köln von Polizei gestellt
Raub auf offener Straße, aber die Täter kamen nicht weit: Dank Zeuginnen und Zeugen, dank der Polizei und auch dank des Überfallenen.
Der 20-Jährige war am Montagabend (26. August) gegen 20 Uhr auf dem Ehrenfeldgürtel von drei Männern angequatscht und aufgefordert worden, sein Geld herauszugeben – offenbar kam es auch zu Gewaltanwendung, denn das Opfer wurde leicht verletzt, wie die Kölner Polizei auf Anfrage mitteilt. Details des Tatablaufs seien noch Gegenstand der Ermittlungen.
Köln: Polizei fasst Männer nach Raubüberfall in Ehrenfeld
Fakt ist: Die mutmaßlichen Täter flüchteten mit ihrer Beute, die Rede ist von 190 Euro. Doch Zeuginnen und Zeuge und auch der Beraubte selbst jagten den Männern hinterher und informierten gleichzeitig die Polizei.
Aufgrund der Täterbeschreibung konnten die eingesetzten Beamten (zwei Fahrzeuge) die Verdächtigen stellen – auf dem Parkplatz der Aldi-Filiale Grüner Weg.
Bei einem der Männer, dem vermutlichen Haupttäter (22), wurden die 190 Euro Beute sichergestellt. Die Räuber trugen weitere 1000 Euro Bargeld bei sich, deren Herkunft nun geklärt werden soll.