Schreck in Kölner StraßenbahnPlötzlich fliegt etwas durch die Scheibe – Fahrgäste schlagen Alarm

Zwei Straßenbahnen sind in Köln unterwegs.

Zwei Straßenbahnen sind in Köln beschädigt worden. Das Foto zeigt die Linie 13 am 30. Januar 2024 auf dem Ehrenfeldgürtel.

Was für ein Schreck: Zwei Straßenbahnen sind in Köln während der Fahrt beschädigt worden. Jetzt bittet die Polizei um Mithilfe.

von Gianluca Reucher  (gr)

Eine entspannte Fahrt sieht sicherlich anders aus: Wer am Montagabend (26. Februar 2024) mit der Linie 18 Richtung Thielenbruch in Köln unterwegs war, könnte womöglich einen gewaltigen Schreck erlebt haben. Plötzlich kam etwas durch die Scheibe geflogen ...

Wie die Polizei Köln berichtet, soll es sich um einen faustgroßen Stein gehandelt haben, mit dem Unbekannte das Fenster des hinteren Waggons der Kölner Straßenbahn eingeworfen hatten. Die Fahrgäste schlugen sofort Alarm.

Kölner Straßenbahnen beschädigt – Polizei bittet um Mithilfe

Der Vorfall ereignete sich zwischen den Haltestellen Neufelder Straße und Dellbrücker Mauspfad im Stadtteil Holweide.

Alles zum Thema Polizei Köln

Gegen 20.50 Uhr wurde die Fahrerin an der Haltestelle „Dellbrücker Hauptstraße“ über die Beschädigung informiert.

Damit nicht genug, wurde auch eine in entgegengesetzte Richtung fahrenden Bahn in etwa zur selben Zeit in Höhe der Haltestelle „Maria-Himmelfahrt-Straße“ von einem Stein beschädigt. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zur Tat oder möglichen Tatverdächtigen machen können – insbesondere die Fahrgäste, die die in Richtung Thielenbruch fahrende Bahnfahrerin angesprochen hatten –, werden gebeten, sich bei den Ermittlerinnen und Ermittlern unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.