Aufgrund einer Absackung kommt es in der Kölner Innenstadt zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs. Die Arbeiten an der Schadstelle laufen.
Achtung in der Kölner InnenstadtFahrbahn plötzlich abgesackt – Ursache gefunden?

Copyright: Alexander Schwaiger
Die abgesackte Stelle in der Nähe des Hansarings wird am Mittwoch (9. April 2025) aufgebaggert.
Sperrung in der Innenstadt: Nachdem es im Bereich „Am Kümpchenshof“/Hansaring zu einer Fahrbahnabsackung gekommen war, finden seit Mittwochmorgen (9. April 2025) an der Stelle Arbeiten statt.
Der Bereich wurde aufgebaggert, um die Ursache für die rund 15 Quadratmeter große und einen Meter tiefe Absackung festzustellen.
Stadt Köln: Update zur Fahrbahnabsackung an Kreuzung
Am Mittag meldete die Stadt ein Update. „Die Absackung ist mutmaßlich auf eine defekte Entwässerungseinrichtung zurückzuführen“, so Robert Baumanns vom städtischen Presseamt.
Die Schadstelle würde nun wieder verfüllt und die Asphaltschichten würden erneuert. „Die Arbeiten werden in zwei Bauabschnitten umgesetzt, damit nicht die gesamte Kreuzung gesperrt werden muss“, erklärt er. Die Arbeiten sollen nach aktuellem Stand am Dienstag (15. April 2025) abgeschlossen werden.
Der Fahrbahnbereich war am Dienstag (8. April) plötzlich abgesackt. In der Folge wurde eine Fahrspur auf der Straße „Am Kümpchenshof“ in Fahrtrichtung Mediapark gesperrt. Ebenso eine Fahrspur auf dem Hansaring in Richtung Friesenplatz.
Ihr seid in der Stadt unterwegs und seht etwas, das auch andere sehen sollten? Dann meldet euch bei uns!