Diese private Müllsammelaktion im August-Sander-Park hat sich gelohnt, sorgt aber auch für viel Frust.
Foto aus Kölner ParkMalkin gefrustet: „Was läuft hier eigentlich schief?“

Copyright: Leserfoto Malkin Selas
Müllbeute im August-Sander-Park: Jede Menge leere Lachgaskartuschen und eine Mülltüte voll mit Lachgasballons.
Privat war Malkin Selas mit ein paar Freunden im August-Sander-Park Müll sammeln. Der Park befindet sich in direkter Nachbarschaft zum Mediapark.
„Unfassbar was wir in knapp drei Stunden nur aus einem kleinen Teil entfernen konnten“, lautet das Fazit.
Unfassbare Müllbeute in Kölner Park
Malkin Selas ist wütend und frustriert: „Es wird einfach nichts gegen die Vermüllung in Köln getan! Warum sind die Mülleimer so klein (in ganz Köln wohlgemerkt)? Warum gibt es dort keine Schilder mit dem Hinweis auf Strafen bei illegaler Müllentsorgung? Warum gibt es dort keine Sammelautomaten für Kronkorken und Kippenstummel?“
Hier lesen: Schock-Fotos – Ganz Köln nach Streik total zugemüllt – „Ratten haben ordentlich was zu fressen“
„Was läuft hier eigentlich schief? Hauptsache, die Oper wird weiter gebaut“, beklagt sich Malkin Selas. „Dazu die ganzen Leute, die im Park rumsitzen und sich dieses Lachgaszeug ins Gehirn saugen.“
Ihr seht kuriose Dinge in Köln oder regt euch über bestimmte Maßnahmen in der Stadt auf? Hier könnt ihr sofort Fotos, Videos und Infos hochladen:
Insgesamt wurden 14 Säcke Müll, ein Kühlschrank, Matratzen usw. in einem kleinen Bereich im August-Sander-Park gesammelt.
„Ekelhaft, wie egal einem die eigene Stadt sein muss, und dass Ehrenamtler anrücken müssen, um den Dreck von anderen unbezahlt wegräumen müssen“, ist Malkin Selas immer noch fassungslos.