Die Kölner Partyband „Malle Anja“ wurde jetzt für ihren Hit ausgezeichnet. Zudem ist die Truppe im ZDF-Fernsehgarten zu Gast.
„Der absolute Wahnsinn“Kölner Studenten räumen ab – Auszeichnung für Ballermann-Hit
Die fünf Jungs kommen aus Köln und sind die Partykönige.
Jetzt wurden sie sogar ganz offiziell ausgezeichnet – mit der „Goldenen Schallplatte“! Es geht um die Partyschlager-Band „Malle Anja“.
„Malle Anja“ aus Köln bekommt Auszeichnung
Eigentlich wollten die Studenten Paul Steep, Severin Ohnesorg, Joshua Tjong-Ayong und Fabian Pesch während der Corona-Pandemie Kumpel Moritz Otte nur ein originelleres Geburtstagsgeschenk machen. Das Ergebnis war dieser Song ...
Dass „Der Zug hat keine Bremse“ einmal so viral gehen würden, hätten sie nie gedacht. Erst fuhr er lautstark in den Kabinen zahlreicher Sportvereine, dann entdeckten vor zwei Jahren auch die Mallorca-Größen Mia Julia und Lorenz Büffel das Lied und nahmen es mit den Jungs von „Malle Anja“ erneut auf.
Seitdem rollt der „Zug“. Knapp 50 Millionen Mal wurde der Song allein auf Spotify gestreamt, mehr als zehn Millionen Mal wurde das Video auf Youtube angesehen.
Auf der größten deutschen Mallorca-Party „Inselfieber“ in Oberhausen erhielten die fünf Jungs aus Köln dafür nun die „Goldene Schallplatte“.
„Das ist der absolute Wahnsinn. Als wir vor vier Jahren in Joshs Kinderzimmer den Song geschrieben haben, haben wir doch niemals an sowas gedacht.“ Und die wilde Fahrt geht für „Malle Anja“ weiter.
Neben regelmäßigen Auftritten im Bierkönig auf Mallorca oder bei Partys deutschlandweit, Auftritten bei Sportevents wie der Biathlon-WM oder der Saisonabschlussfeier der Bundesliga-Handballer der Füchse Berlin, steht nun der erste große TV-Auftritt an.
Am Sonntag (14. Juli 2024, 12 Uhr) sind Paul, Joshua, Moritz, Severin und Fabian zu Gast bei Andrea Kiewel im ZDF-Fernsehgarten. „Wir freuen uns riesig, dass wir in diesem Jahr bei dem Mallorca-Special dabei sein dürfen“, sagt Fabian.