Der Kölner Michael Piontek ist im Alter von 66 Jahren gestorben. Am Ballermann auf Mallorca hinterlässt er eine große Lücke.
„Der heiße Micha“Trauer am Ballermann: Michael Piontek aus Köln mit 66 Jahren gestorben
von Adnan Akyüz (aa)
Große Trauer am Ballermann! Der Kölner Michael Piontek (†66), der von allen „heiße Micha“ genannt wurde, ist am Pfingstwochenende gestorben.
Der Kölner war im Jahr 2007 ausgewandert und eröffnete eine Fahrschule am Ballermann. Der deutsche Auswanderer befand sich seit Januar wegen Bauchspeicheldrüsenkrebs in ärztlicher Behandlung. Nun ist er der Krankheit erlegen.
Kölner Ballermann-Liebling Michael Piontek ist tot
Ballermann-Stars wie Lorenz Büffel, Anna-Maria Zimmermann, Tim Toupet, Mia Julia, Markus Becker oder auch Oli.P trauern bei Instagram um den Mann, der die einzige deutsche Fahrschule Spaniens eröffnet hatte.
Nicht lange dauerte es, bis Micha als „Chauffeur“ der Ballermann-Stars galt. Er war das „Mädchen für alles“ und ein Freund der Stars.
Mit diesem Instagrambeitrag nimmt Lorenz Büffel Abschied:
Der gebürtige Salzburger Piontek, Vater zweiter Töchter, führte in Köln und Siegburg mehrere Fahrschulen, als ihm während eines Kuba-Urlaubs ein Sinneswandel überkam.
Michael Piontek fand ein Inserat in einer Zeitung, indem ein Fahrlehrer auf Mallorca gesucht wurde. Ab dann lebte er seinen Traum.
Hier mehr lesen: Der „heiße Micha“ - Chauffeur der Ballermann-Stars, doch privat ist er ganz anders
Piontek chauffierte die Ballermann-Künstler zu den Auftritten, er war Beichtvater und Organisator für Wünsche diverser Art zugleich. Quasi ein Mädchen für alles.
In einem Interview mit EXPRESS.de sagte er 2019: „Ich sah, wie einfache Menschen mit wenig zufrieden waren. Wenn man was zu fressen und f... hat, ist alles gut. Da wollte ich mein Leben ändern.“ Entgegen der gängigen Ballermann-Klischees hat Piontek keinen Alkohol getrunken und war Nichtraucher.