Mega-Party in KölnIn der Lanxess-Arena wackeln die Wände – Kygo liefert Show ohne Ende

Kygo, hier im Januar 2023 in Florida, steht auf der Bühne.

Kygo, hier im Januar 2023 in Florida, war zu Gast in der Kölner Lanxess-Arena.

In der Lanxess-Arena wurde es am Donnerstagabend laut. Star-DJ Kygo legte auf – und lieferte eine Show, die nichts zu wünschen übrig ließ.

von Luisa Maria Stickeler  (ls)

Mega-Party in der Lanxess-Arena! In der Halle dröhnten die Bässe und wackelten die Wände. Denn Kygo (33) war zu Gast.

Der norwegische DJ und Musikproduzent stattete Köln im Rahmen seiner Welttournee am Donnerstag (21. November) einen Besuch ab – und der lockte zahlreiche Fans an.

Kygo setzt in Köln auf eine Mega-Show

Angeheizt wurde die Stimmung vorab schon durch nicht nur eine, sondern zwei Vorab-Acts – Klangkarussell und das Dance-Pop-Duo Sofi Tukker. Dann betrat Kygo, ganz in weißgekleidet, die Bühne, steuerte allerdings nicht das DJ-Pult, sondern einen Flügel an, der vorne auf der Bühne stand.

Alles zum Thema Lanxess-Arena

Hier begann er das Konzert mit sanften Klängen, bevor er kurz darauf zum Mischpult wechselte und seinen Hit „Whatever“ (2024) wiedergab. Und Hit-Songs hatte Kygo einige im Gepäck.

In seiner zweistündigen Show spielte er neue und alte Hits – und ließ dafür auch zahlreiche Sänger auf die Bühne kommen. „Stargazing“ (2017) performte er etwa mit Justin Jesso. Nicht der einzige Überraschungsgast: Auch Parson James betrat die Bühne, um den Hit „Stole the Show“ (2015) zu singen.

Doch Kygo setzte nicht nur auf Sänger, sondern auch auf eine Show, die nichts vermissen ließ. Feuerwerk, Lichteffekte, Animationen, Konfetti, Feuer und Plattformen, die den Star-DJ in luftige Höhen beförderten. Immer wieder kehrte er auch zum Flügel zurück, spielte einige Lieder dort.

Auch lesen: Lanxess-Arena heiß wie nie? US-Superstar mit Sex-Appeal will Köln zum Kochen bringen

Das alles sorgte für eine gigantische Stimmung. Das Publikum (überwiegend Millennials) tanzte, feierte und hüpfte. Ein Fan wurde kurzerhand auf die Bühne geholt und durfte gemeinsam mit Justin Jesso singen – kurzes Treffen mit Kygo inklusive.

Ihren Höhepunkt fand die Show, als ein Streichsextett und später noch Trommler auf die Bühne kamen. Von seinen Fans verabschiedete sich Kygo auf Deutsch – mit einem lauten „Dankeschön“.