In Köln-Deutz ist ein 22-jähriger Mann angefahren worden und liegt mit lebensgefährlichen Verletzungen im Krankenhaus. Jetzt bittet die Polizei um Mithilfe.
Polizei bittet um HilfeFahrerflucht nach schlimmem Unfall in Köln: Mann (22) in Lebensgefahr
In der Nacht hat es ihn erwischt: Ein 22-jähriger Fußgänger ist in Köln-Deutz angefahren worden. Mit lebensgefährlichen Verletzungen schleppte er sich ins Krankenhaus.
Der Täter oder die Täterin soll Fahrerflucht begangen haben. Das hat die Polizei Köln am Dienstagmorgen (6. Februar 2024) bekannt gegeben.
Köln-Deutz: 22-Jähriger nach Unfall lebensgefährlich verletzt
Der junge Mann war in der Nacht zu Sonntag (4. Februar) gegen 1.30 Uhr auf dem Heimweg in Köln-Deutz, als er von einem schwarzen Auto erfasst wurde. Anschließend soll der unbekannte Fahrende vom Unfallort geflüchtet sein. Jetzt bittet die Polizei Köln um Mithilfe.
Nach ersten Erkenntnissen soll es sich beim Unfallort mutmaßlich um die Alarichstraße, möglicherweise aber auch um eine der Nebenstraßen zwischen Gotenring und Östlicher Zubringerstraße handeln. Das Auto soll in unbekannte Richtung davongefahren sein.
Der 22-Jährige ging zunächst nach Hause, schleppte sich dann aber aufgrund stärker werdender Schmerzen ins Krankenhaus. Nach derzeitigem Stand hat er lebensgefährliche innere Verletzungen erlitten. Die Polizei sucht nach Zeuginnen und Zeugen.
Wer Hinweise zum Unfall, dem Unfallort oder dem gesuchten Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich beim Verkehrskommissariat 2 telefonisch unter der Rufnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.