+++ DFB-KRACHER +++ Viertelfinal-Gegner steht fest Deutschland in der Nations League: Es kommt zu einem echten Klassiker

+++ DFB-KRACHER +++ Viertelfinal-Gegner steht fest Deutschland in der Nations League: Es kommt zu einem echten Klassiker

Bilder zeigen zwei MännerAngriff in Kölner Park – 15-Jähriger machtlos gegen brutale Täter

Mann in grauer Jacke auf einem Fahndungsbild. Er läuft durch eine Straße.

Dieser Mann soll einer der Täter sein. Die Tatverdächtigen wurden vor der Tat im Bereich der Trimbornstraße von Videokameras erfasst.

Wegen eines Raubes in einem Kölner Park werden zwei Männer von der Polizei gesucht. Wer kennt sie?

von Thomas Werner  (tw)

Nach einer brutalen Tat in einem Kölner Park sucht die Polizei nach den Verdächtigen!

Seit Montag (6. Mai 2024) läuft die öffentliche Fahndung. Wie schon in den bekannten Fällen der gefährlichen Körperverletzung am 11.11. in Köln und bei der Suche nach dem Schützen vom Wiener Platz hat die Polizei Fotos der Tatverdächtigen veröffentlicht. Wer weiß, um wen es sich bei den beiden Männern handelt?

Fahndung nach zwei Männern in Köln: Wer schlug in Kalk zu?

Der Fall ist mittlerweile etwa drei Monate alt. Am 3. Februar 2024 sollen die beiden Verdächtigen einen 15-jährigen Jugendlichen in Köln-Kalk attackiert haben.

Alles zum Thema Polizei Köln

„Der Geschädigte befand sich zur Tatzeit in einem Parkgelände der Gießener Straße in Köln-Kalk, als er plötzlich von dem ersten unbekannten Tatverdächtigen angesprochen wurde“, erklärt ein Sprecher der Polizei. Dann ging es schon blitzschnell: Bevor der Geschädigte reagieren konnte, soll er einen Faustschlag ins Gesicht bekommen haben.

Anschließend soll der zweite Tatverdächtige auf den Geschädigten zugekommen sein. Er entriss ihm seine Kappe und gab ihm einen weiteren Schlag auf den Hinterkopf.

Mann steht auf einem Fahndungsfoto vor einem Auto.

Einer der Männer sieht auf den Fahndungsfotos etwas kräftiger aus.

Der erste Tatverdächtige soll dem Opfer dann einen Pullover, eine Jacke, eine Kette und Kopfhörer geklaut haben. Gemeinsam mit Begleitern konnten die Täter vom Tatort in Richtung Deutz flüchten. Wie die Polizei jetzt bekanntgab, wurden die beiden Verdächtigen schon vor der Tat im Bereich der Trimbornstraße von Videokameras erfasst. Die Bilder, die die Kameras dort aufnahmen, wurden nun veröffentlicht.

Dort zu sehen: Einer der Männer scheint etwas kräftiger zu sein, trägt neben dunkler Kleidung eine blaue Jacke. Der andere Verdächtige trägt eine Mütze und eine schwarz-braune Jacke. Weitere Bilder der Verdächtigen sind hier zu sehen.

Die Polizei hofft nun in dem Fall auch auf Hinweise möglicher Zeuginnen und Zeugen. Wer weiß, um wen es sich bei den beiden Männern handelt? Wer kann Angaben machen, wo sie sich aufhalten?

Mögliche Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 11 unter Telefon 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.