+++ Ticker +++ Deadline Day aktuell Transfer-Plan von Baumgart geplatzt – nächste verrückte Wende beim FC Bayern

+++ Ticker +++ Deadline Day aktuell Transfer-Plan von Baumgart geplatzt – nächste verrückte Wende beim FC Bayern

„Gehörte zu den schweren Jungs“Toter Hund Monty – Kölner Trauer ist riesig

Der Hund Monty ist verstorben.

Der Hund Monty ist im Tierheim in Köln-Dellbrück gestorben.

Im Tierheim in Köln-Dellbrück ist der Hund Monty gestorben. Die Trauer ist riesig.

von Matthias Trzeciak  (mt)

Das Tierheim Köln-Dellbrück trauert!

„Ein Zwinger steht leer – und das hat einen sehr traurigen Grund“, schreibt das Tierheim-Team am Sonntag (2. Februar 2025) auf Facebook.

Kölner Tierheim: Trauer um den Hund Monty

„Heute ist unser Monty über die Regenbogenbrücke gegangen. Fünf lange Jahre war er im Tierheim“, heißt es weiter in dem emotionalen Beitrag.

Monty war ein besonderer Hund, ein Cane Corso/American Bulldog/Staff-Mischling, der nicht immer pflegeleicht war.

Hier lesen: „Können es nicht mehr hören“ Immer wieder die gleiche Ausrede: Kölner Tierheim macht Ärger Luft

„Er gehörte zu den schweren Jungs, bereits bei seiner Ankunft hatte er einen Rucksack voller schlechter Erfahrungen auf dem Buckel“, trauert das gesamte Tierheim-Personal.

Hier unsere Fotogalerie aus dem Kölner Zoo anschauen:

„Nicht jeder war sein Freund, aber wer zu seinem erlauchten Kreis gehörte, der bekam Montys Liebe mit voller Wucht zu spüren. Unser Kollege Marco und Monty waren dicke Freunde, Monty vertraute ihm voll und ganz und bei ihren gemeinsamen Spaziergängen war er glücklich.“

Auf ein neues Zuhause habe Monty, der 2017 geboren wurde, leider all die Jahre vergeblich gewartet, er sei auch wirklich nicht einfach gewesen. „Wollen wir hoffen, dass die Zeit bei uns auch viele schöne Momente für ihn hatte und dass er im Hundehimmel mit offenen Armen empfangen wird“, endet der Post, der unter die Haut geht.

Hier den Facebook-Post des Kölner Tierheims in Dellbrück anschauen:

Auch bei vielen Usern und Userinnen löst der Tod von Monty tiefe Trauer aus. Mehr als 340 Kommentare gibt es inzwischen.

So heißt es in einem Beitrag: „Er war bloß wieder ein Tier, das für die Fehler der Menschen büßen musste. Es ist zwar traurig, dass er so lange im Tierheim bleiben musste, aber er wurde trotzdem geliebt. Das ist schon so viel mehr, wie so mancher Hund hat, der in einem gleichgültigen Zuhause lebt. Ihr macht einen guten Job und ich ziehe den Hut vor euch, das sind garantiert die Situationen, die ans Herz gehen. Und nun ruhe in Frieden, kleiner Mann.“

Oder: „Es tut mir immer wieder in der Seele weh, wenn Hunde so lange im Tierheim ausharren mussten und nie eine Chance bekommen haben. Möge er seinen Frieden wieder finden.“