Heftiger Unfall auf A4 bei KölnBMW-Fahrer kracht in Stauende – eine schwer verletzte Person

Nach einem Unfall in Höhe Kreuz Gremberg gibt es einen Stau ohne Rettungsgasse auf der A4.

Am Gremberger Dreieck ist es am Mittwochnachmittag (3. Juli 2024) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Am späten Nachmittag staut es sich vor der Unfallstelle.

Auf der A4 hat sich im Bereich Kreuz Gremberg ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

von Matthias Trzeciak (mt)

Heftiger Unfall auf der A4 bei Köln: In Höhe Kreuz Gremberg ist es am Mittwoch (3. Juli 2024) zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen gekommen. 

Laut Polizei Köln waren fünf Autos, ein Abschleppwagen und ein Lastwagen beteiligt. Der Unfall ereignete sich gegen 14.40 Uhr. Für den Einsatz eines Rettungshubschraubers musste die Autobahn zwischenzeitlich komplett gesperrt werden.

A4 bei Köln: Schwerer Unfall – BMW-Fahrer kracht in Stauende

Was war passiert? Laut Angaben der Polizei war ein 50-jähriger BMW-Fahrer vor dem Gremberg Kreuz in Richtung Aachen auf ein Stauende aufgefahren.

Alles zum Thema A4

Der Wagen prallte gegen einen VW Touran – durch die Wucht des Aufpralls wurden außerdem die weiteren Fahrzeuge beschädigt. Der angeforderte Rettungshubschrauber landete am Unfallort, wurde letztendlich jedoch nicht benötigt. 

Letztlich brachten Krankenwagen den mutmaßlichen Unfallverursacher und den schwer verletzten VW-Fahrer (53) in Krankenhäuser.

Laut Polizei ist die A4 Richtung Aachen zwischen Dreieck Heumar und Köln-Gremberg wegen Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt worden. Am späten Nachmittag gab es sechs Kilometer Stau.