Bei einer Kontrolle auf der A4 bei Köln entdeckten Einsatzkräfte der Polizei am Donnerstag (23. Januar) ein Drogenversteck in einem Porsche.
A4 bei KölnVolltreffer bei Kontrolle: Polizei entdeckt üppiges Drogenversteck in Porsche
Volltreffer auf der Autobahn: Als Beamtinnen und Beamte der Kölner Autobahnpolizei am Donnerstagnachmittag (23. Januar 2025) um kurz nach 16 Uhr einen Porsche Cayenne auf der A4 auf Höhe der Anschlussstelle Klettenberg herauszogen, ahnten sie wohl noch nicht, dass ihnen gleich mehrere Kilogramm Rauschgift in die Hände fallen.
Für die beiden Insassen des Sportwagens endete ihre Fahrt über die Kölner Autobahn vor einem Haftrichter.
A4 bei Köln: Drogenversteck in Porsche – Mann und Frau festgenommen
Das kann man wohl den „richtigen Riecher“ nennen: Bei der Überprüfung des Wagens fiel den Polizeikräften eine Veränderung an einem Türschweller auf, weswegen eine weitreichendere Kontrolle eingeleitet wurde.
Außerdem schlug ein Kokain-Wischtest im Inneren des Porsches positiv an. Als der Türschweller entfernt wurde, entdeckten die Einsatzkräfte der Polizei ein üppiges Drogenversteck.
Hier lesen: Internationaler Fahndungserfolg Mit SEK und Europol: Kölner Polizei räumt im Drogenkrieg auf
Der Inhalt: fünf Kilogramm Amphetamin, zwei Kilogramm Heroin, und ein Kilogramm Kokain. Der 34-jährige Fahrer und seine 28-jährige Beifahrerin wurden umgehend festgenommen – bei der Überprüfung ihrer Personalien fiel zudem auf, dass sie in Belgien wegen Drogendelikten bereits einschlägig bekannt sind.
Da die mutmaßlichen Drogendealer keinen festen Wohnsitz haben, sollen sie bereits am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden.