Schwerste Verletzungen hat ein Passant bei einem Unfall in Köln-Wahnheide erlitten.
Schlimmer Unfall in KölnFußgänger schwebt nach Zusammenprall mit Auto in Lebensgefahr
Zu einem schweren Unfall ist es am Samstagabend (27. November) im Kölner Stadtteil Wahnheide gekommen. Eine Person erlitt schwerste Verletzungen.
Ersten Erkenntnissen zufolge ist ein Fußgänger auf der Magazinstraße von einem Auto erfasst worden. Gegen 21.30 Uhr lief der Einsatz der Rettungskräfte und der Polizei noch. Der Fußgänger erlitt demnach schwerste Verletzungen.
Auto erfasst beim Abbiegen in Köln-Wahnheide Fußgänger
Wie ein Sprecher der Polizei auf Anfrage von EXPRESS.de berichtet, war der 60 Jahre alte Autofahrer mit seinem Mazda gegen 18 Uhr auf der Heidestraße in Köln-Wahnheide unterwegs. Als er auf die Magazinstraße abbog, übersah er aus bislang ungeklärten Ursachen einen Fußgänger, der gerade die Straße überqueren wollte.
Der Pkw erfasste den Passanten, der zunächst gegen die Windschutzscheibe prallte und schließlich auf die Straße stürzte.
Fußgänger schwebt nach Unfall in Köln in Lebensgefahr
Der 58 Jahre alte Mann aus Köln erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Ein Notarzt kümmerte sich noch am Unfallort um ihn, anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht, wo er weiter behandelt werden muss.
Der 60-jährige Autofahrer blieb unterdessen unverletzt.
Wie es zu dem schweren Unfall kommen konnte, ist bislang noch unklar. An der Einmündung befindet sich eine Ampel. Warum es dennoch zu dem Zusammenstoß kam, müssen die Ermittlungen der Polizei klären. (jv)