Kölner RingeStreit in Club eskaliert brutal – Polizei stellt Falschmeldung richtig

Eine Warteschlange vor dem „Vanity“ auf den Kölner Ringen

Eine Warteschlange vor dem „Vanity“ auf den Kölner Ringen (Foto vom 4. März 2022). Am Wochenende kam es in dem Club zu einer Schlägerei.

Bei einer Party im Club „Vanity“ auf den Kölner Ringen eskalierte am Samstagabend ein Streit. Eine Person wurde verletzt.

von Matthias Trzeciak  (mt)

Eine Auseinandersetzung im Kölner Partyclub „Vanity“ auf den Ringen sorgte kurzzeitig für Verwirrung.

Wie die Polizei am Montag (7. August 2023) bekannt gab, ist in der Nacht auf Sonntag in der Discothek ein Streit eskaliert. Dabei wurde ein Security-Mitarbeiter (27) schwer verletzt.

Kurz nach dem Vorfall verbreiteten sich in den sozialen Netzwerken diverse Falschmeldungen. Unter anderem hieß es, eine Person sei getötet worden. Dem widerspricht die Polizei.

Alles zum Thema Kölner Ringe

Streit in Kölner Discothek eskaliert: Security-Mitarbeiter schwer verletzt

Laut Angaben von Zeuginnen und Zeugen hatte der Security-Mitarbeiter gegen vier Uhr versucht, den Streit zwischen zwei Frauen im Club zu schlichten. Ein Unbeteiligter soll sich eingemischt und den 27-Jährigen vom Sicherheitsdienst attackiert haben.

Beide Männer gingen zu Boden. Dort habe der Angreifer dann eine zerbrochene Flasche gegriffen und den Security-Mitarbeiter schwer verletzt. Weitere Clubbesucher sollen dann auf den auf dem Boden liegenden Verletzten eingetreten haben.

Der Angreifer konnte offenbar anschließend unerkannt aus der Discothek flüchtet.

Das Kriminalkommissariat 51 hat die Ermittlungen übernommen und wertet unter anderem die Videoaufzeichnungen der Überwachungsanlage des Clubs aus. An dem Abend fand im „Vanity“ die Partyreihe „Brown Sugar“ statt.