Am Donnerstag ist nicht nur Christi Himmelfahrt, sondern auch Vatertag – so wird das Wetter am beliebten Ausflugstag in Köln.
Lohnt sich die Vatertags-Tour?Nach den Unwettern – so sind die Aussichten in Köln und NRW
Nach den Unwettern hat sich das Wetter zwar beruhigt, aber es ist wesentlich kühler geworden. Wie sind die Aussichten für die kommenden Tage? Lohnt sich am Donnerstag eine Vatertags-Tour?
Am Mittwoch (25. Mai) soll es erstmal trocken bleiben – bei angenehmen Temperaturen um die 20 Grad. Am Feiertag erwarten die Meteorologinnen und Meteorologen dann einen Mix aus Sonne und Wolken. Mit viel Regen sei erstmal nicht zu rechnen – auch von Unwettern werden die Kölner und Kölnerinnen aller Voraussicht nach verschont.
Köln: So sind die Wetteraussichten für den Vatertag am 26. Mai
Die Temperaturen steigen im Laufe des Tages auf maximale 18 bis 21 Grad an. Richtig warm wird es also nicht. Aber zum Grillen sollte es reichen.
Kleiner Wermutstropfen: In der Nacht und am Freitagvormittag sind Regenschauer angesagt. Nach dem Vatertag wird es also etwas ungemütlicher.
Wetteraussichten für NRW an Christi Himmelfahrt
In den anderen Regionen Nordrhein-Westfalens sind am Donnerstag viele Wolken und vereinzelte Schauer angesagt. Besonders am Vormittag müsse man mit Regen rechnen, so der Deutsche Wetterdienst (DWD).
Die Höchstwerte bewegen sich zwischen 18 und 22 Grad, im höheren Bergland zwischen 14 und 19 Grad. Im Norden und Osten des Bundeslandes kann es im Laufe des Tages zu stärkeren Böen kommen, die abends aber wieder nachlassen.