+++ EILMELDUNG +++ Horror-Unfall in NRW Auto durchbricht Brückengeländer und stürzt in die Tiefe – junge Frau stirbt

+++ EILMELDUNG +++ Horror-Unfall in NRW Auto durchbricht Brückengeländer und stürzt in die Tiefe – junge Frau stirbt

Wetter in Köln spielt völlig verrücktNach Schneefall: Thermometer kratzt plötzlich wieder an 20-Grad-Marke

Wie wird das Wetter in Köln und NRW? Hier bekommt ihr die aktuellen Infos.

Was ein Zick-Zack! Mitte dieser Woche rieselte in Köln und der Umgebung der erste Schnee des Winters vom Himmel – wenige Tage später ist plötzlich beinahe wieder T-Shirt-Wetter angesagt.

Das Wetter spielt in Köln völlig verrückt. Hochdruckeinfluss lässt das Thermometer laut Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Sonntag auf bis zu 17 Grad steigen.

Wetter in Köln und NRW: Zick-Zack-Kurs bringt plötzlich wieder 17 Grad

Im Ticker von EXPRESS.de bekommt ihr alle Informationen rund um aktuelle Temperaturen, Wetterwarnungen und andere wichtige Hinweise zum Wetter in Köln und NRW.

Alles zum Thema Wetter

  1. Der Samstag (23. November 2024) startete freundlich, vereinzelt mit Sonnenstrahlen und zunächst trockenem Wetter. Im Laufe des Nachmittags nimmt die Bewölkung jedoch wieder zu. Ab dem Abend zieht von Westen her Regen auf. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen drei und sieben Grad.
  2. In der Nacht zum Sonntag (24. November 2024) allerdings ist es den Angaben nach vielerorts kühl und frostig, sodass es auf den Straßen glatt werden kann. Insbesondere in den Höhenlagen herrscht demnach Glättegefahr durch Schnee und gefrierenden Regen.
  3. In der zweiten Nachthälfte zieht der Regen ab und die Temperaturen steigen laut DWD sukzessive in den zweistelligen Bereich. Am Tag sollen sich Sonne und Wolken mit frischem Wind aus Süd bis Südwest abwechseln. Im Bergland kann es stürmische Böen geben.
  4. In der Nacht zum Montag (25. November 2024) ist es laut Prognose zumeist trocken mit Temperaturen von milden 10 bis 14 Grad. Am Vormittag zieht aus Westen bei 13 bis 16 Grad schauerartiger Regen ins Land.

Bevor ihr hier weiterlest: Kennt ihr schon den kostenlosen WhatsApp-Channel des EXPRESS? Dort bekommt ihr täglich die wichtigsten News und spannendsten Geschichten aus Köln – abonniert uns jetzt hier und aktiviert die Glocke, um stets up-to-date zu sein!


Der Deutsche Wetterdienst (DWD), gegründet 1952, ist eine Bundesbehörde mit Sitz in Offenbach am Main (Hessen). Die Aufgaben des DWD sind umfangreich.

Hier unsere Fotogalerie anschauen:

Hier mehr lesen: Wetter-Apps im Test – welcher Anbieter liefert die beste Vorhersage für Köln?

Der Deutsche Wetterdienst stellt Informationen zum Wetter und Klima zusammen und ist für die meteorologische Sicherung u.a. der Luftfahrt und Seefahrt verantwortlich.

Der DWD warnt auch vor Unwetterlagen (auch Hitzewetter) und spricht Handlungsempfehlungen für die Bevölkerung aus. Im Video oben gibt es mehr Infos zum Wetter. (red mit dpa)