Nachdem in Brühl ein Geldautomat gesprengt wurde, sucht die Polizei nach den unbekannten Tatverdächtigen und bittet um Zeugenhinweise.
Sprengung in BrühlGeldautomat geknackt – Kölner Polizei eingeschaltet
In Brühl hat es am frühen Sonntagmorgen gegen 3 Uhr einen lauten Knall gegeben: Bislang unbekannte Personen haben einen Geldautomaten gesprengt, der sich unmittelbar an einer Spielhalle befindet.
Wie die Polizei Rhein-Erft-Kreis mitteilt, wurde der Automat durch die Sprengung sehr stark beschädigt, das Gebäude jedoch blieb wohl ohne größere Schäden.
Brühl: Geldautomat gesprengt – Unbekannte sind geflüchtet
Die bislang unbekannten Tatverdächtigen sind auf der Flucht, die Polizei fahndet derzeit auf Hochtouren.
Ob Geld durch die Sprengung erbeutet werden konnte und wenn ja, wie viel, teilte die Polizei zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht mit.
Der gesprengte Geldautomat befindet sich auf der Rheinstraße in Brühl, im Außenbereich einer Spielhalle. Wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ mitteilt, befindet sich in der Nähe des Tatorts außerdem eine Feuerwache sowie das Pförtnerhäuschen der Polizeiausbildungsschule.
Ob Videomaterial vorhanden ist, auf dem die Tat sowie die bislang unbekannten Personen ersichtlich sind, ist aktuell nicht bekannt und wird noch geprüft.
Vor Ort hat die Polizei Köln die Spurensicherung übernommen. Zeugenhinweise oder Beobachtungen können unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de gemeldet werden. (kvk)