In einer Wohnung in Wesseling ist eine tote Frau gefunden worden. Eine Kölner Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.
Frau (†59) tot in WesselingLeiche lag in Wohnung von Bekanntem – viele Fragen noch offen
Was hat sich in einer Wohnung in Wesseling (Rhein-Erft-Kreis) abgespielt? Am Donnerstagmorgen (26. September 2024) wurde dort die Leiche einer Frau (†59) entdeckt.
Wie Kölner Staatsanwaltschaft und Polizei bekannt gaben, konnte in der Nachbarschaft bereits ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Viele Fragen sind jedoch noch offen.
Frau tot in Wohnung entdeckt – Kölner Mordkommission ermittelt
Die Tote befand sich in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Flach-Fengler-Straße. Donnerstagfrüh gegen 5.10 Uhr hatte der Wohnungsinhaber die Polizei alarmiert. Der Mann war stark alkoholisiert.
Nach bisherigen Ermittlungen hatte die später Verstorbene nach einem Streit mit ihrem Freund (41) am Vorabend, bei dem dieser sie auch geschlagen haben soll, bei dem anderen Mann in dessen Wohnung übernachtet.
Hier lesen: Feuer-Schock: Gärtnerei und Wohnhaus in Kölner Nachbarstadt niedergebrannt – Brandstiftung?
Kurz darauf wurde der Freund, der in der Nachbarschaft lebt, festgenommen. Um was es bei dem Streit ging und ob die Schläge des 41-Jährigen todesursächlich waren, ist noch unklar. Seine verstorbene Freundin wird jetzt obduziert.
Eine Mordkommission der Kriminalpolizei Köln hat die Ermittlungen übernommen. Der Freund der Toten steht im Verdacht der Körperverletzung mit Todesfolge. (iri)