Tödlicher Unfall auf A4 bei KölnAuto rast in stehenden Lkw – Autobahn für mehrere Stunden gesperrt

Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße.

Auf der A4 bei Köln kam es am Montagabend (8. April 2024) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Das Symbolfoto wurde am 17. Oktober 2015 in Recklinghausen aufgenommen.

Am Montagabend kam es auf der A4 an der Raststätte Frechen Nord zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Für eine Person kam jede Hilfe zu spät.

von Niklas Brühl  (nb)

Am Montagabend (8. April 2024) ist es auf einem Rastplatz an der A4 bei Köln zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen.

An der Zufahrt zum Rastplatz Frechen Nord in Fahrtrichtung Aachen raste eine Person gegen 20.30 Uhr mit seinem VW T-Roc gegen das Heck eines stehenden Lkws. Der Wagen wurde durch die hohe Geschwindigkeit und die Wucht des Aufpralls beinahe vollständig unter den Anhänger des Lkw gedrückt.

A4 bei Köln: Tödlicher Unfall auf Raststätten-Zufahrt

Die Person hinter dem Steuer des VWs, der mit einem Kennzeichen aus dem Rhein-Sieg-Kreis unterwegs war, konnte bislang noch nicht identifiziert werden. Eine suizidale Absicht kann nicht ausgeschlossen werden.

Alles zum Thema A4

Die Bergung stellte sich für die Einsatzkräfte schwierig dar, weil der Aufprall so heftig war. Das Unfallfahrzeug wurde mithilfe von Seilwinden und Spezialfahrzeugen unter dem Lkw hervorgezogen, die A4 wurde bis 23.45 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Köln-West und dem Kreuz Kerpen gesperrt.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Die Unfallstelle an der Raststätte in Frechen wurde erst gegen 4 Uhr wieder freigegeben.

Der Lkw-Fahrer, der sich beim Aufprall des VWs im Fahrerhaus befand und bei dem tödlichen Unfall nicht verletzt wurde, erlitt einen Schock und wurde von Spezialkräften der Polizei betreut.


Deine Gedanken hören nicht auf zu kreisen? Du befindest dich in einer scheinbar ausweglosen Situation und spielst mit dem Gedanken, dir das Leben zu nehmen? Wenn du dir nicht im Familien- oder Freundeskreis Hilfe suchen kannst oder möchtest – hier findest du anonyme Beratungs- und Seelsorgeangebote:

Telefonseelsorge: Unter 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erreichst du rund um die Uhr Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, mit denen du deine Sorgen und Ängste teilen kannst. Auch ein Gespräch via Chat ist möglich. telefonseelsorge.de

Muslimisches Seelsorge-Telefon: Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von MuTeS sind 24 Stunden unter 030 – 44 35 09 821 zu erreichen. Ein Teil von ihnen spricht auch türkisch. mutes.de

Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention: Eine Übersicht aller telefonischer, regionaler, Online- und Mail-Beratungsangebote in Deutschland gibt es unter suizidprophylaxe.de Suizidprävention ist möglich!