Bei einem Unfall in Bergheim sind am Sonntag (10. Dezember) zwei Menschen schwer verletzt worden.
Horror-Crash bei KölnAutos rauschen auf Landstraße frontal ineinander – Bilder zeigen Zerstörung
Ein schlimmer Crash hat am Sonntagnachmittag (10. Dezember 2023) und -abend die Polizei und Feuerwehr in Bergheim (Rhein-Erft-Kreis) beschäftigt. Die Bilder vom Unfallort zeigen eine Spur der Verwüstung, es gab aber glücklicherweise keine Todesopfer zu beklagen.
Wie die Feuerwehr berichtet, sollen in einer langgezogenen Kurve an der Straße „Im Rauland“ (etwa am Klärwerk in Quadrath-Ichendorf) gegen 17.55 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen sein.
Unfall in Bergheim, Autos fahren frontal ineinander
Die beiden Männer am Steuer – beide waren alleine unterwegs – wurden dabei schwer verletzt. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht und dort weiter versorgt.
Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatte es zumindest einer der Fahrer geschafft, sich selbstständig aus seinem Auto zu befreien. Er soll laut Feuerwehr neben seinem Auto auf Hilfe gewartet haben.
Der andere Fahrer hingegen blieb in seinem Auto, er war im Wrack eingeklemmt. Die Feuerwehr entfernte mit Schere und Spreizer die Türen konnte ihn mit einem Rettungsbrett befreien.
An der Unfallstelle bot sich ein Bild der Zerstörung. Der Aufprall der Autos war so heftig, dass sie anschließend voneinander weg geschoben wurden und quer zur Fahrtrichtung mitten auf der Straße stehen blieben. Beide Autos wurden im vorderen Bereich massiv zerstört.
Entsprechend dauerte auch die Sperrung der Straße für mehrere Stunden an. Bis etwa 20 Uhr war kein Durchkommen.
Was genau zu dem Unfall geführt hat, müssen nun die weiteren Ermittlungen der Polizei ergeben. In einem der Autos wurden Drogen gefunden, ob sie allerdings ursächlich für den Crash waren, ist bisher nicht bekannt. Bei dem betreffenden Fahrer wurde ein Drogentest angeordnet.
Zu allem Überfluss ereignete sich rund um den Unfallort noch ein weiteres Unglück. Ein Mercedes-Fahrer soll aus bisher noch nicht geklärter Ursache in den von der Polizei abgesperrten Bereich gefahren sein und einen Beamten angefahren haben. Der Beamte erlitt leichte Verletzungen.