Wer hat das Mädchen aus Lüdenscheid in Nordrhein-Westfalen gesehen? Die 14-Jährige ist spurlos verschwunden. Sie wird bereits seit dem 4. Oktober 2022 vermisst. Die Polizei sucht nach ihr.
Dringende Suche der Polizei14-Jährige aus NRW vermisst – sie könnte in Gefahr sein
von Jan Voß (jv)
Mit einer dringenden Suche hat sich die Polizei im Märkischen Kreis an die Öffentlichkeit gewandt. Eine 14-Jährige aus Lüdenscheid ist spurlos verschwunden. Sie könnte in Gefahr schweben.
Den Angaben der Polizei zufolge wird das Mädchen bereits seit dem 4. Oktober 2022 vermisst. An diesem Tag soll sie ihr Elternhaus in Lüdenscheid verlassen haben. Seitdem wurde sie nicht wieder gesehen.
Vermisste aus NRW: Eltern in Sorge – Polizei nimmt Fall ernst
Die Eltern der Vermissten sind in großer Sorge. Auch die Polizei nimmt den Fall ernst. Die Jugendliche könnte in großer Gefahr sein. „Aufgrund ihres Alters sowie der längeren Vermisstenzeit, kann eine Eigengefährdung nicht gänzlich ausgeschlossen werden“, erklärt ein Polizeisprecher.
Die Polizei sucht in ganz NRW nach der 14-Jährigen. Bislang liegen aber noch keine Informationen vor, wo sie sich aufhalten könnte.
So wird die Vermisste von der Polizei beschrieben:
- Die Gesuchte ist circa 1,65 Meter groß und von schlanker Statur.
- Die 14-Jährige ist oft stärker geschminkt.
- Am Tag ihres Verschwindens hatte sie einen Rucksack bei sich und trug weiße Sneaker.
Die Ermittlerinnen und Ermittler wandten sich am Montag (10. Oktober 2022) an die Öffentlichkeit mit der Bitte um Unterstützung. Auch ein Foto von der 14-Jährigen wurde veröffentlicht.
Mädchen aus NRW vermisst – wer kann Hinweise geben?
Wer erkennt das Mädchen auf dem Foto oder kann Angaben zu ihrem Verschwinden machen? Da die Polizei noch keine konkreten Spuren in dem Fall hat, denen sie nachgehen könnte, sind aber vor allem Hinweise zu ihrem aktuellen Aufenthaltsort von großem Wert.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02351/9099-0 direkt bei der Polizeiwache Lüdenscheid zu melden. In zeitlich dringenden Fällen solle aber der Notruf 110 gewählt werden, so der Pressesprecher.