Tödlicher Horror-Crash auf A2Mann (32) verunglückt mit Corvette in NRW

Chevrolet

Nur noch trümmer: Dieses Foto schoss die Polizei Bielefeld am Unfallort. Es zeigt das Wrack der Corvette, die vom Unfallopfer gesteuert wurde.

Bielefeld/Herzebrock-Clarholz – Horror-Crash in NRW: Ein 32 Jahre alter Autofahrer hat bei einem Ausweichmanöver die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist so schwer verletzt worden, dass er noch am Unfallort gestorben ist. Ein schrecklicher Unfall auf der A2...

  1. Horror-Crash auf der A2
  2. 32-Jähriger verliert Kontrolle über seine Corvette
  3. Der Mann aus dem Kreis Gütersloh stirbt noch am Unfallort

Der Mann fuhr am Montagabend, 31. August, nahe der Gemeinde Herebrock-Clarholz im Kreis Gütersloh auf der A2 Richtung Hannover auf dem linken Fahrstreifen, wie die Polizei Bielefeld am Dienstag, 1. September, mitteilte.

A2: Tödlicher Unfall, weil Corvette-Fahrer ausweichen will

Als ein weiteres Auto plötzlich ebenfalls auf die linke Fahrbahn wechselte, versuchte der 32-Jährige noch mit seiner Chevrolet Corvette auszuweichen. Durch die Lenkbewegung verlor er jedoch die Kontrolle über sein Auto.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Er fuhr über die gesamten Fahrbahnen nach rechts und über einen Grünstreifen in ein Waldstück. Vor einem Baum kam er zum Stehen. Rettungskräfte vor Ort versuchten vergeblich den schwer verletzten Fahrer zu reanimieren. Jede Hilfe kam zu spät: Der Mann starb noch am Unfallort.

Die A2 wurde gesperrt. Der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Herzebrock-Clarholz abgeleitet. Den Schaden schätzt die Polizei Bielefeld auf 25.000 Euro. (dpa/dok)