Bielefeld – Ganz schön dreist ist ein 20-Jähriger in Bielefeld vorgegangen. Der polizeibekannte Mann versuchte am vergangenen Montagabend (28. September), in einem Supermarkt zu stehlen. Dabei ließ er nicht ei oder zwei Dinge mitgehen, sondern direkt 36.
- 20-Jähriger will 36 Artikel aus Supermarkt entwenden
- Polizei fasst Jugendlichen, Täter war Beamten bereits bekannt
- Dieb war mit einem Messer bewaffnet
Bielefeld: 20-Jähriger will 36 Artikel aus Supermarkt entwenden
Gegen 20.45 Uhr war der junge Mann zum Kassenbereich des Supermarktes an der Weststraße in Bielefeld gegangen, hatte zwei Kaktusfeigen aufs Band gelegt.
Da er aber einen offensichtlich prall gefüllten Rucksack und eine Umhängetasche bei sich trug, forderte die Kassiererin den 20-Jährigen dazu auf, seine Taschen zu öffnen und den Inhalt offenzulegen.
Versuchter Diebstahl in Bielefeld: Täter wird erwischt
Insgesamt kamen 36 Artikel aus dem Sortiment des Ladens zum Vorschein – darunter Kräutertee, eine Zeitung, diverse Öle zum Kochen, Gewürze, Pralinen, eine Wassermelone, sieben Küchenmesser, Socken, Feuerzeuge und mehrere Spirituosen.
Die Polizei wurde alarmiert. Der Täter war den Beamten bereits bekannt – der 20-Jährige hat keinen festen Wohnsitz und ist drogenabhängig.
Bielefeld: Polizei durchsucht Ladendieb – und findet Messer
Bei der Durchsuchung des 20-Jährigen fanden die Beamten ein Messer, welches unter seiner Jacke an einem Brustbeutel befestigt war. Gegen den Mann erstatteten die Beamten Anzeige wegen Diebstahls mit Waffen. (lg)