+++ EILMELDUNG +++ Zug entgleist Drei Menschen verletzt – Bahnstrecke zwischen Köln und Aachen komplett gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Zug entgleist Drei Menschen verletzt – Bahnstrecke zwischen Köln und Aachen komplett gesperrt

Belohnung ausgesetztBahnen in NRW zum Entgleisen gebracht – sind es Serientäter?

Symbolfoto_entgleiste_Straßenbahn_Bielefeld5822470

Nachdem Unbekannte in den vergangenen Wochen zweimal Straßenbahnen in Bielefeld zum Entgleisen gebracht haben, wurde nun eine Belohnung von 1000 Euro ausgesetzt. Das Symbolfoto zeigt eine entgleiste Straßenbahn in Bielefeld aus dem Jahr 1999.

Bielefeld – Unbekannte haben in den vergangenen Wochen zweimal Straßenbahnen in Bielefeld zum Entgleisen gebracht. Die Verkehrsgesellschaft MoBiel hat nun eine Belohnung von 1000 Euro für sachdienliche Hinweise ausgesetzt.

  1. Straßenbahnen in Bielefeld entgleist
  2. Steine wurden auf die Schienen gelegt
  3. Belohnung für Hinweise ausgesetzt

Die Täter hätten bei den Unfällen im März und Mai Steine auf die Gleise gelegt, teilte die Polizei am Freitag (21. Mai) mit. Den Angaben zufolge gab es weitere Versuche, Bahnen aus der Spur zu bringen, die glücklicherweise scheiterten. Die Ermittler schließen nicht aus, dass es sich um eine Serie handelt und die Taten von derselben Tätergruppe verübt wurden.

NRW: In Bielefeld wurden Steine auf Schienen gelegt

Am 9. Mai war ein Triebwagen der Stadtbahnlinie 3 aus den Schienen gesprungen, weil Unbekannte mindestens einen Pflasterstein auf die Schienen gelegt hatten.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Dabei war ein 24-jähriger Stadtbahnführer leicht verletzt worden. Weitere Passagiere waren nicht an Bord, da der Wagen gerade aus dem Depot kam. Es entstand ein Sachschaden von etwa 11.000 Euro.

Bereits am 7. März war die Linie 10 mit 20 Fahrgästen an Bord aus den Schienen gesprungen. Der Fahrer hatte zuvor ein Ruckeln vernommen. Verletzt wurden niemand, der Sachschaden betrug etwa 3000 Euro. (dpa/volk)