Neues Album, neue TourDeutsche Kult-Band kündigt Rückkehr auf Bühne an – Konzert am Rhein

Kai Wingenfelder auf der Bühne.  Fury in the Slaughterhouse gaben ein Konzert im Tanzbrunnen.

Sänger Kai Wingenfelder von Fury in the Slaughterhouse beim Konzert am 10. September 2023 im Kölner Tanzbrunnen.

Die deutsche Erfolgsband Fury in the Slaughterhouse arbeitet gerade an einem neuen Album. Die Songs werden die Musiker 2025 auf ihrer Tour präsentieren. Ein Konzert steigt dabei auf dem KunstRasen in Bonn.

von Marcel Schwamborn  (msw)

Ihre Konzerte sind echte Erlebnisse. Wenn Fury in the Slaughterhouse ihre Hymnen wie „Time To Wonder“, „Won’t Forget These Days“, „Radio Orchid“ oder „Every Generation Got Its Own Disease“ anstimmen, singen alle mit.

Im September 2023 endete die Tour zum Album „Hope“ – der ersten Nummer eins der Band – im Kölner Tanzbrunnen. „Es ist die letzte Show für einen längeren Zeitraum, weil wir wieder ein neues Album schreiben und dafür brauchen wir ein bisschen was“, kündigte Sänger Kai Wingenfelder (64) dort an.

Fury in the Slaughterhouse: Konzert auf dem KunstRasen in Bonn

Das Warten hat bald ein Ende. Am Freitag (30. August) erscheint die neue Single „Everyday Heroes“. Am 11. Juli 2025 wird die deutsche Erfolgsband ab 19 Uhr auf dem KunstRasen in Bonn zu erleben sein. Der Exklusivverkauf der Tickets bei der Telekom beginnt am Mittwoch (28. August), ab Freitag gibt es bei allen bekannten Kanälen Karten.

„The best is yet to come. Wir arbeiten gerade am nächsten Album und haben den Spaß unseres Lebens, an dem wir euch alle unbedingt teilhaben lassen wollen. Also: lasst uns feiern. Macht sogar Spaß, wenn's regnet“, sagt der Frontmann.

Die Tour läuft unter dem Motto „Fury Live Twenty Five“. Gitarrist Christof Stein-Schneider (62) ergänzt: „Noch bessere Songauswahl, noch bessere Outfits. Und wir werden wieder mit Hoffnung machenden Vereinen zusammenarbeiten. Wir freuen uns großflächig auf euch“.

Furys Leidenschaft, das Live-Publikum in ihre Welt mitzunehmen und auf einzigartige Weise zu unterhalten, ist eine Art Lebensauftrag der Gruppe. Melodische Gitarrenriffs, echter Rock’n’Roll und jede Menge guter Gefühle sind das, was Fury in the Slaughterhouse zu der Band macht, die sie sind.

Kunstrasen-Gelände in Bonn.

Auf dem idyllischen Open-Air-Gelände in Bonn-Gronau finden auch 2025 wieder Konzerte im Rahmen der KunstRasen-Saison statt.

Deshalb wollen sie ihren Fans auch 2025 immer wieder unzählige unvergessliche Glücksmomente bescheren. Am 20. Juni geht es in Rostock los. Bis zum 30. August (Gießen) ist die Tour geplant, mitten drin liegt der Bonner Auftritt.

Damit stehen nun bereits vier Termine für die 13. KunstRasen-Saison fest. Am 23. Juli ist Ex-Sunrise-Avenue-Frontmann Samu Haber zu Gast, am 3. August Johannes Oerding. Am 23. August kommen Kasalla nach Bonn.