Blut-Rätsel in NRWSpaziergänger macht Horror-Fund und ruft sofort die Polizei

„Gregor“ in riesigen Lettern mit Blut geschrieben. Das Foto wurde aus der Luft aufgenommen, es zeigt den Feldweg in Bad Driburg in NRW.

„Gregor“ in riesigen Lettern mit Blut geschrieben. Das Foto wurde aus der Luft aufgenommen, es zeigt den Feldweg in Bad Driburg in NRW.

Nach einem Schock-Fund auf einem Feldweg bei Bad Driburg in Nordrhein-Westfalen ist die Polizei mit einem Hubschrauber und Suchhunden im Einsatz.

Schlimme Befürchtungen nach einem schrecklichen Fund auf einem Feldweg. Auf einem Straßenbelag wurde ein Name mit großen roten Buchstaben gemalt. „Offenbar wurde dieser Schriftzug mit Blut gezeichnet“, so ein Pressesprecher der Polizei Höxter.

Ein Spaziergänger hatte den Horror-Fund am Mittwoch (8. Februar) auf dem Feldweg bei Bad Driburg-Alhausen im Kreis Höxter gemacht. Der Mann alarmierte daraufhin sofort die Polizei.

„Gregor“ in großen roten Lettern – Blutlachen in der Nähe

In der Nähe des Schriftzugs, offenbar wurde der Name „Gregor“ auf den Weg gemalt, fanden die Ermittlerinnen und Ermittler weitere „Blutlachen“, so die Polizei.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Nach ersten Untersuchungen handelt es sich sowohl bei dem Namenszug, als auch den Blutlachen um menschliches Blut, „offenbar von einer unbekannten männlichen Person“, so die Polizei weiter.

Sofort wurden umfangreiche Suchmaßnahmen in der Gegend um den Fundort eingeleitet. „Mit zahlreichen Einsatzkräften wurde die Umgebung nach einer womöglich hilflosen Person abgesucht, auch ein Polizeihubschrauber und ein Suchhund waren im Einsatz“, erklärte ein Polizeisprecher.

Polizei sucht mit Hunden und Hubschrauber

Die Maßnahmen blieben bislang aber ohne Erfolg. Auch in umliegenden Krankenhäusern gab es keine Hinweise auf Personen mit entsprechenden Verletzungen oder Blutverlust.

Die Polizei steht vor einem Rätsel und bitten die Bevölkerung um Mithilfe. Die Ermittlerinnen und Ermittler stellen folgende Fragen:

  1. Wer hat am Vorabend oder in der Nacht zum 8. Februar verdächtige Feststellungen am Ortsrand von Bad Driburg-Alhausen in der Nähe der K 18 machen können?
  2. Wer kann weitere Angaben zu dem Schriftzug „Gregor“ machen?

Zeuginnen oder Zeugen, die Hinweise zu dem Fund oder möglicherweise der Person machen können, sollen sich an die Polizei Höxter unter der Telefonnummer 05271/962-0 wenden. (jv)