In Troisdorf kontrollierte die Bundespolizei zwei Personen, die sich nicht an die Maskenpflicht hielten. Dabei stellte sich heraus, dass eine der beiden Personen mit einem Haftbefehl gesucht wird. Doch die Festnahme missglückt.
Festnahme in Troisdorf missglücktMann flieht über Gleise – Fahndung mit Hubschrauber
Laut einer Polizeimeldung am Mittwoch, 22. Dezember, wurde eine Streife der Bundespolizei am Mittwoch (22. Dezember) in der Nacht auf zwei Personen am Bahnhof in Troisdorf aufmerksam. Diese hielten sich trotz Maskenpflicht ohne jeglichen Mundschutz am Gleis auf. Die Beamten kontrollierten die Personalien des 23-Jährigen und seiner 15 Jahre alten Cousine. Dabei stellte sich heraus, dass der 23-Jährige bereits wegen Drogendelikten mit Haftbefehl gesucht wird.
Troisdorf: Mann (23) missachtet Maskenpflicht und ergreift die Flucht
Als die Beamten der Bundespolizei bei der Durchsuchung des jungen Mannes auf Schlagringe und Betäubungsmittel stießen, ergriff er unmittelbar die Flucht über die Gleise der Schnellfahrtstrecke. Einer der Polizeibeamten konnte ihn noch greifen, der 23-Jährige riss sich jedoch los, indem er die Jacke abstreifte.
NRW: Polizei fahndet mit Hubschrauber nach Mann mit Haftbefehl
Weil eine Verfolgung über die Gleise zu gefährlich war, forderten die Beamten einen Hubschrauber nach Troisdorf. Die Gleise wurden zur vorübergehend gesperrt. Allerdings ohne Erfolg: Der Mann entkam. Lediglich seine 15-jährige Cousine wurde zunächst in Gewahrsam genommen und anschließend einer Jugendunterkunft übergeben.
Die Beamten stellten nach Durchsuchung der Jacke des Geflüchteten weitere Betäubungsmittel wie Cannabis und Kokain und ein Messer mit 12 Zentimeter Klingenlänge sicher. (als)