Bei einer S-Bahn-Fahrt in Richtung Siegburg wurde einem Mann seine Umhängetasche gestohlen. Im Gepäck hatte er eine riesige Summe Bargeld.
Teure S-Bahn-FahrtNRW: Mann meldet Taschen-Diebstahl – er hatte Mega-Summe bei sich
Eine S-Bahn-Fahrt ist einen Mann aus NRW teuer zu stehen gekommen: Am Donnerstagmittag (21.07.) hat sich der 34-Jährige auf der Polizei-Dienststelle in Siegburg gemeldet.
Auf einer S-Bahn-Fahrt der Linie S12 in Richtung Siegburg/Bonn sei ihm seine Umhängetasche gestohlen worden. Der unglaubliche Inhalt: Über 22.000 Euro in Bar.
Mann aus NRW in S-Bahn bestohlen: Tasche mit 22.000 Euro in Bar
Nach eigener Suche wurde ihm seine Tasche im Reisezentrum ausgehändigt – doch ohne den wertvollen Inhalt. Auf Nachfrage der Beamtinnen und Beamten gab das Opfer an, das Geld für einen Autokauf abgehoben zu haben.
Einen Beleg über die Auszahlung konnte er jedoch nicht vorweisen. Die Beamtinnen und Beamten der Bundespolizei nahmen den Fall auf und werteten die Videoaufnahmen vom Bahnhof aus.
Und das mit Erfolg: Tatsächlich konnten sie einen unbekannten Tatverdächtigen mit der schwarzen Tasche entdecken.
Taschen-Diebstahl in NRW: Tatverdächtiger auf Video entdeckt
Nach dem Ausstieg aus der S12, verschwand der Tatverdächtige in einer Bahnhofstoilette. Nur zwei Minuten später verließ er diese wieder – allerdings ohne die gestohlene Tasche. Eine Videoauswertung der Straßenbahnfahrt stehe jedoch noch aus.
Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls ein. Für den 34-Jährigen bleibt es vorerst wohl die teuerste S-Bahn-Fahrt seines Lebens. (mn)