Ein Fahrgast in einem Linienbus in NRW randalierte am Sonntagnachmittag (20. Februar). Er trat, spuckte und biss um sich. Selbst die Polizei konnte ihn zunächst nicht bändigen.
Vorsicht, bissiger FahrgastRandalierer in NRW-Stadt beißt Kontrolleur – und rebelliert gegen Polizei
In einem Linienbus in Oberhausen rastete ein 23-jähriger Mann völlig aus. Er biss einen Kontrolleur (33) in die Hand und leistete Widerstand gegen die Polizeibeamten, die später dazukamen.
NRW: Randalierer beißt Fahrkartenkontrolleur in Bus
Mitarbeiter des Verkehrsbetriebes in Oberhausen kontrollierten am Sonntag (20. Februar) gegen 15 Uhr einen Mann und stellten fest, dass gegen diesen ein Hausverbot in den Verkehrsmitteln bestand. Sie baten den 23-Jährigen, den Bus zu verlassen.
Dieser weigerte sich allerdings auszusteigen, trat um sich und versuchte die Kontrolleure anzuspucken. Diese riefen zur Unterstützung die Polizei. An der Haltestelle im Lipperfeld versuchten die eingesetzten Polizeibeamten, den Mann zu beruhigen.
NRW: Mann (23) randaliert und leistet Widerstand gegen Polizei
Der Mann aus NRW trat aber immer wieder nach den Polizisten und den Kontrolleuren. Er biss sogar einen der Kontrolleure in die Hand und bedrohte diese weiter.
Der Oberhausener wurde fixiert und zunächst in Gewahrsam genommen. Anzeigen wurden daraufhin ebenfalls gegen ihn erstattet. (als)