Festival-Sommer in NRW! Das Zeltfestival Ruhr feiert sein großes Comeback nach Corona mit Top-Künstlerinnen und -künstlern und rund 80.000 Musikfans in der ersten Festivalhälfte.
Rund 80.000 GästeNRW-Festival feiert großes Comeback: Veranstalter locken mit Staraufgebot
Das Zeltfestival Ruhr feiert nach zwei Jahren Pandemiepause seine Rückkehr in die weiße Zeltstadt am Kemnader See in NRW. Vom 19. August bis zum 4. September 2022 findet das Musikfest bei Bochum statt. Etwa 80.000 Besucherinnen und Besucher waren bislang schon zu Gast.
Neben 50.000 Konzertbesucherinnen und -besuchern meldeten die Veranstalter knapp 30.000 Walk-In-Gäste, die die letzten Sommerwochenenden in NRW mit Festivalklängen genießen wollen.
NRW: Zeltfestival Ruhr feiert gelungenes Comeback
Bisherige Highlights auf dem Zeltfestival Ruhr sind vor allem Top-Acts wie Die Fantastischen Vier, Johannes Oerding, Alvaro Soler, Silbermond, Querbeat, Fritz Kalkbrenner, Fischer Z, Milow und noch vielen anderen Künstlerinnen und Künstler.
Weitere besondere Shows folgen in den kommenden Tagen: Am Freitag (02.09.) wird Adel Tawil die Feiernden auf dem Zeltgelände mit seiner Musik begeistern und mit Angelo Kelly versprüht das Zeltfestival am Samstag (03.09.) irisches Kelly-Family-Feeling.
„Wir sind glücklich, endlich wieder Urlaubsfeeling in der Region verbreiten zu können und freuen uns auf weitere spannende Musikveranstaltungen, zahlreiche Gäste und ausgelassene Stimmung am Kemnader See“, so Heri Reipöler, Mitveranstalter des Festivals.
Die Nachfrage nach den einzelnen Liveact-Tickets ist nach wie vor sehr hoch, es gibt aber für Kurzentschlossene noch einige, wenige Tickets. Diese sind unter www.zeltfestivalruhr.de erhältlich.
Aber auch ohne Konzertticket ist ein Besuch beim Zeltfestival Ruhr ein besonderes Erlebnis. Inmitten von Palmen, Sand und Liegestühlen befinden sich zahlreiche Essensstände mit kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt. Perfekt, um die heißen Tage vor dem Herbstanbruch noch einmal vollkommen auszuschöpfen. (als)