Die Polizei hat am Mittwochmittag (29. Dezember) bei Düsseldorf den Fahrer eines Mercedes AMG gestoppt. Der junge Mann (27) war viel zu schnell unterwegs. Aber nicht nur das.
Mit Vollgas über NRW-AutobahnPolizei stoppt AMG-Raser – dann wird es richtig übel
Eine Streife der Autobahnpolizei Düsseldorf hat am Mittwochmittag (29. Dezember) einen 27-Jährigen gestoppt, der in einem Mercedes AMG auf der A 535 in Richtung Wuppertal unterwegs war. Den Fuß offenbar dabei immer schön auf dem Gaspedal.
Am Ende sprach die Geschwindigkeitsmessung Bände. Aber auch das, was der AMG-Fahrer von sich gab.
NRW: Mann ohne Führerschein mit 193 km/h in Mercedes AMG unterwegs
An der Stelle, an der die Polizei auf den 27-Jährigen aufmerksam wurde, sind 100 km/h erlaubt. Doch der junge Mann im Mercedes AMG hatte satte 193 Stundenkilometer drauf. Die Autobahnpolizisten fuhren ihm nach, filmten ihn mit ihrem speziell ausgerüsteten Fahrzeug und hielten ihn schließlich an.
Der 27-Jährige wollte dann durch Nennung falscher Personalien aus der Nummer heraus kommen. Wie sich aber laut Polizei schnell herausstellte, war er kein unbeschriebenes Blatt. „Ihm war bereits der Führerschein entzogen worden“, so ein Sprecher.
Den 27-Jährigen erwartet jetzt eine entsprechende Anzeige. Allein für den Geschwindigkeitsverstoß sieht der Bußgeldkatalog mindestens 700 Euro und zwei Punkte in Flensburg vor. (als)