Drama auf Aldi-Parkplatz in NRWRollstuhl in Flammen, 62-Jähriger ringt mit dem Tod

Ein Rollstuhl ist am 22. November in Essen durch Feuer schwer beschädigt worden.

Der von den Flammen gezeichnete Rollstuhl eines 62-Jährigen in Essen. Bei dem Brand, der aus noch ungeklärten Gründen ausbrach, wurde der Rollstuhlfahrer lebensgefährlich verletzt.

In Essen hat auf dem Parkplatz eines Supermarktes der Rollstuhl eines 62-Jährigen Feuer gefangen – der Mann zog sich lebensgefährliche Verbrennungen zu.

von Stefanie Monien  (smo)

Essen. Was für ein Drama im Essener Stadtteil Katernberg. Gegen 1.30 Uhr in der Nacht zum Dienstag (23. November) riefen Zeugen die Polizei, weil sich auf dem Parkplatz eines Aldi-Marktes an der Katernberger Straße offenbar ein Drama abgespielt hat.

Wie eine Polizeisprecherin EXPRESS.de am Dienstagmorgen sagte, habe der Rollstuhl eines 62 Jahre alten Mannes plötzlich Feuer gefangen. Die Zeugen hätten die Schmerzensschreie des Mannes gehört und sofort zu ihm geeilt.

Rollstuhl in Essen geht in Flammen auf, 62-Jähriger in Lebensgefahr

Es sei ihnen gelungen, die Flammen zu löschen, so die Sprecherin. Die Polizei ermittelt und geht zum jetzigen Stand (Dienstag, 9.45 Uhr) von einem Unglücksfall aus.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der lebensgefährlich verletzte Mann kam sofort in eine Klinik. Laut Polizei soll der Mann, der einen festen Wohnsitz haben soll, Anwohnern bereits am Vorabend aufgefallen sein, da er sich an einem Feuer aufgewärmt hat.

Die Polizei Essen bittet nun weitere Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 0201/829-0 beim Kriminalkommissariat 11 zu melden. (smo)