Wie wird das Wetter in Köln und NRW? Hier bekommt ihr die aktuellen Infos.
Wetter in KölnNach Ussel-Sonntag: Hochdruckgebiet im Anmarsch – super Aussichten
Ein Blick nach draußen und man möchte den Sonntag (30. März 2025) am liebsten gemütlich im Bett verbringen. Im Laufe der Woche wird es allerdings deutlich besser.
Die Expertinnen und Experten vom Deutschen Wetterdienst (DWD) sagen ab Dienstag viel Sonne vorher.
Wetter in Köln und NRW: Hochdurchgebiet im Anmarsch
Im Ticker von EXPRESS.de bekommt ihr alle Informationen rund um aktuelle Temperaturen, Wetterwarnungen und andere wichtige Hinweise zum Wetter in Köln und NRW.
- Grauer Himmel, vereinzelt Regen oder gar Schauer, dazu ist es stellenweise stark böig: Der Sonntag (30. März 2025) macht nicht wirklich Lust auf Aktivitäten im Freien. Die Temperaturen liegen maximal bei 10 bis 14 Grad, im Bergland um 8 Grad. Im Tagesverlauf nehmen die Böen zu. Und in der Nacht gibt es Bibber-Grade. Das Thermometer geht auf bis 3 Grad runter, in höheren Lagen sogar auf 0 Grad. Dazu gebietsweise etwas Regen.
- Am Montagmorgen (31. März 2025) ist der Blick aus dem Fenster zunächst auch nicht berauschend. Wolken und gebietsweise etwas Sprühregen sind angesagt. Doch im Tagesverlauf lockert der Himmel von Westen her auf. Wärmer als bis 14 Grad wird es allerdings auch nicht. Und in der Nacht kann es sogar wieder zu Bodenfrost kommen! Die Temperaturen sinken laut DWD dann auf bis zu 0 Grad, im Bergland lokal auf -3.
- Kein Scherz: Der Dienstag (1. April 2025) wird dann richtig schön. Nach Auflösung lokaler Nebelfelder sind heitere bis sonnige Temperaturen von bis zu 17 Grad angesagt. Kein Regen. In der Nacht droht jedoch wieder gebietsweise Bodenfrost.
- Am Mittwoch (2. April 2025) klettern die Temperaturen weiter in die Höhe. Bei bis zu 18 Grad strahlt die Sonne. Und bis Freitag sind laut Vorhersage des DWD sogar 21 Grad drin.
Was macht ihr am Wochenende bei dem Wetter? Schickt uns hier eure Fotos und Videos!
Der Deutsche Wetterdienst (DWD), gegründet 1952, ist eine Bundesbehörde mit Sitz in Offenbach am Main (Hessen). Die Aufgaben des DWD sind umfangreich.
Hier lesen: Wie das Wetter uns lenkt Regen macht produktiv und Hitze aggressiv
Der Deutsche Wetterdienst stellt Informationen zum Wetter und Klima zusammen und ist für die meteorologische Sicherung u.a. der Luftfahrt und Seefahrt verantwortlich.
Der DWD warnt auch vor Unwetterlagen (auch Hitzewetter) und spricht Handlungsempfehlungen für die Bevölkerung aus. Im Video oben gibt es mehr Infos zum Wetter. (red mit dpa)