Benzin für nur 7 CentPlötzlicher Preisfall sorgt für lange Schlange an deutscher Tankstelle

Blick auf die Anzeigetafel einer Tankstelle nach 24 Uhr.

Der Preis für Superbenzin hat an einer Tankstelle für lange Schlangen gesorgt. Der Sprit kostete nur wenige Cent (Symbolfoto).

Der Preis für Superbenzin hat an einer Tankstelle für lange Schlangen gesorgt. Der Sprit kostete nur wenige Cent.

von Klara Indernach  (KI)

Dass die Spritpreise immer mal wieder für einen Schock-Moment an der Zapfsäule sorgen, ist nicht ungewöhnlich. Nun dürften Autofahrerinnen und Autofahrer aber wohl wirklich kaum ihren Augen getraut haben, als sie die Preise an einer SB-Tankstelle in Bayern gesehen haben.

Der Preise für Superbenzin waren am Montag (18. November 2024) plötzlich drastisch gefallen. Für einen Liter zahlte man in der Nacht nur etwa 7 Cent, berichtete Radio Mainwelle.

Benzinpreis fällt drastisch: Tankstelle schließt Zapfsäule

Am Abend lagen die Preise zwischen 47 Cent und 27 Cent, wie Fotos von Rechnungen zeigen. Vor der Zapfsäule in Trockau sollen sich lange Schlangen gebildet haben. Dieselpreise waren von dem rasanten Preissturz wohl nicht betroffen.

Alles zum Thema Benzinpreise

In der Nacht auf Dienstag war dann schließlich Schluss. Die Tankstelle soll die Zapfsäule kurzzeitig geschlossen haben.

Hier ein Foto der Spritpreise ansehen:

Gegenüber Mainwelle bestätigte die betreibende Firma Braun Mineralöle die Niedrigpreise für Benzin. Hinter den günstigen Preisen steckte ein technischer Defekt, so das Unternehmen. Wie hoch der Schaden für Braun Mineralöle ist, ist bisher nicht bekannt.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Luisa Stickeler) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.