Falsch abgebogen: Ein Schnellzug der Deutschen Bahn ist auf dem Weg nach Berlin bei Braunschweig plötzlich in die falsche Richtung gefahren.
Chaos bei der Deutschen BahnICE verfährt sich auf dem Weg nach Berlin – und muss wieder umkehren
Diese Panne der Deutschen Bahn sorgt für Verwirrung: Auf der Strecke von Hildesheim nach Berlin ist ein Schnellzug der Deutschen Bahn falsch abgebogen. Auf einmal fuhr der Zug in Richtung Magdeburg. Geplant war allerdings eine andere Haltestelle – Wolfsburg.
Ein Sprecher der Deutschen Bahn bestätigten dem NDR die Fehlleitung des Zuges zwischen Braunschweig und Wolfsburg. Der ICE war am Sonntag (7. Mai 2023), fälschlicherweise auf die Strecke nach Magdeburg geraten.
ICE fehlgeleitet: Zug biegt falsch ab und muss wieder zurück fahren
Anschließend fuhr der ICE wieder zurück und nahm die Fahrt in die korrekte Richtung wieder auf. Alle ausgelassenen Haltestellen wurden angefahren und die Reisenden mussten lediglich eine Verspätung von rund 30 Minuten beklagen.
„Die wenigen Passagiere haben das mit einem Schmunzeln und ein paar lustigen Sprüchen quittiert“, berichtete der NDR-Reporter Wilhelm Purk. Er war selber auf einer privaten Reise an Bord als die kuriose Panne passierte.
Mittlerweile sind die Passagiere des orientierungslosen ICE sicher an ihrem Ziel angekommen. Die genaue Ursache für die Panne werde noch untersucht, so der Sprecher der Deutschen Bahn. (dpa/jh)