Weil er fast 100 km/h zu viel fuhr, erwartet den Fahrer eines Audi SQ8 nun nicht nur ein Fahrverbot, sondern auch ein saftiges Bußgeld.
Krasses Blitzer-FotoAudi-Raser auf frischer Tat ertappt: 1400 Euro Strafe für 218 km/h
Für ein Vergehen am Halloween-Vormittag dürfte dem Fahrer eines Audi nachträglich noch ein ziemlicher Schrecken in die Glieder fahren. Die Polizei erwischte ihn nämlich in flagranti beim Rasen.
Statt der erlaubten 120 Stundenkilometer war der SUV des Modells SQ8 am Montag (31. Oktober 2022) kurz vor Mittag mit stolzen 218 Sachen auf der linken Spur unterwegs gewesen.
Audi-Fahrer mit fast 100 km/h zu viel geblitzt
Eine Videowagenstreife der Polizei Thüringen filmte das Fahrzeug auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin, nach der Anschlussstelle Eisenberg, mit dieser deutlich überhöhten Geschwindigkeit auf der linken Spur (das Blitzer-Foto zeigt „nur“ 208 km/h.
Aufgrund der massiven Geschwindigkeitsüberschreitung könne nicht mehr von einem fahrlässigem Handeln ausgegangen werden, teilte die Polizei mit.
Den 41 Jahre alten Fahrzeugführer aus Sachsen-Anhalt erwartet für sein vorsätzliches Handeln nun ein Bußgeld in Höhe von 1400 Euro. Zudem sieht dieser Bußgeldverstoß ein dreimonatiges Fahrverbot und zwei Punkte im Verkehrszentralregister in Flensburg vor. (sal)