Heftige Szenen in beliebter KneipeDeutscher bedroht Gäste auf Mallorca mit Eisenstange – die wehren sich mit Hockern

Männer, die ein T-Shirt mit der Aufschrift „Malle“ tragen, gehen durch die Schinkenstraße im sogenannten Ballermann-Viertel auf Mallorca.

Männer, die ein T-Shirt mit der Aufschrift „Malle“ tragen, gehen durch die Schinkenstraße im sogenannten Ballermann-Viertel auf Mallorca.

Am Ballermann fließt der Alkohol bekannterweise in Massen. Das hat auch zur Folge, dass es unter den alkoholisierten Touris immer wieder zu Streitereien kommt. So nun auch in einer Kneipe am Sonntagabend.

von Paulina Meissner  (mei)

Die Ballermann-Saison ist eigentlich offiziell vorbei. Doch einige treue Fans der Partymeile zieht es auch in den Wintermonaten an die Playa. Am Sonntagabend ist es dort nun zu einem unschönen Vorfall gekommen.

Wie das „Mallorca Magazin“ berichtet, ist im „Bielefelder Stübchen“, einer besonders bei Deutschen beliebten Kneipe auf Mallorca, ein Streit eskaliert. Die Bar, die unweit des berühmten Megaparks gelegen ist, wurde so zum Schauplatz einer heftigen Auseinandersetzung. Auslöser war demnach ein 26-jähriger Mann aus Baden-Württemberg.

Mallorca: Streit im „Bielefelder Stübchen“ eskaliert

Der junge Mann sei bereits zuvor in der nahegelegenen Schinkenstraße mit der Polizei aneinandergeraten. Danach suchte er das deutsche Lokal auf und stiftete dort Unruhe. Augenzeugen berichteten, dass er andere Gäste beleidigte und immer wieder versuchte, einen Streit zu provozieren.

Alles zum Thema Mallorca

„Er war sehr aggressiv und suchte immer wieder die Auseinandersetzung“, berichtete ein betroffener Gast dem „Mallorca Magazin“. Die Lage spitzte sich zu, als der Deutsche versuchte, mit einer Dachrinnenhalterung die Gäste zu bedrohen und brüllte: „Willst du aufs Maul?“ und „Habt ihr ein Problem?“

Hier auch lesen: Flughafen Palma de Mallorca Reisende aus Deutschland sind wegen dieser Neuerung lauthals am Meckern

Zwei der Gäste griffen kurzerhand zu Barhockern, um den Angreifer abzuwehren. „Wir haben ihn mit den Hockern in Richtung Zaun gedrängt, bis er schließlich die Metallstange fallen ließ“, erklärte einer der Urlauber. Die Situation beruhigte sich jedoch erst, als einer der Besucher eingriff und den Schwaben zu Boden brachte und fixierte.

Die herbeigerufene Polizei nahm den Mann fest und fand bei einer Durchsuchung Medikamente, deren Kombination mit Alkohol nach Aussage eines Notarztes zu seiner Aggressivität beigetragen haben könnte.

Der 26-Jährige wurde in Handschellen abgeführt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ein geplanter Rückflug am Donnerstag wurde infolge der Ereignisse verschoben.