Schlimmes Unglück auf MallorcaAuf Badegast gestürzt: Junger Mann (27) nach Klippensprung schwer verletzt

Häuser und Appartements auf denFelsen und Hügeln beiPort d'Andratx auf Mallorca.

Häuser und Appartements auf den Felsen und Hügeln bei Port d'Andratx auf Mallorca. Ein Mann hat sich bei einem Klippensprung schwerverletzt.

Auf Mallorca hat sich am Freitag ein Unglück ereignet, als ein junger Mann von einer Klippe sprang – und auf einen anderen Badegast stürzte.

von Klara Indernach  (KI)

Die Strände und Buchten auf Mallorca sind in diesen heißen Tagen besonders beliebt und gut besucht. Ein Unglück ereignete sich am Freitagabend (28. Juli) gegen 20 Uhr an der begehrten Cala Llamp in der Nähe von Port d’Andratx.

Ein dänischer Urlauber (27) wollte den Nervenkitzel suchen und sprang von einem fünf Meter hohen Felsen ins Wasser. Doch das Abenteuer endete schrecklich, denn er kollidierte dabei mit einem anderen Badegast, der sich auf einer Plattform sonnte.

Junger Mann nach Klippensprung auf Mallorca schwerverletzt

Der junge Däne wurde bei dem Zusammenprall schwer verletzt und in ein Krankenhaus in Palma gebracht, heißt es im „Mallorca Magazin“. Der andere Badegast kam glimpflich davon, trug aber ebenfalls Verletzungen davon.

Alles zum Thema Mallorca

Augenzeuginnen und Augenzeugen berichteten, dass die Gruppe um den Urlauber zuvor von den Felsen ins Wasser gesprungen sei, jedoch ging der Sprung des 27-Jährigen schief.

Die Rettungskräfte hatten einen schwierigen Einsatz, da das Gebiet felsig und schwer zugänglich ist. Die Feuerwehr von Mallorca, die örtliche Polizei von Andratx und zwei Krankenwagen eilten zur Unfallstelle, um zu helfen, berichtet das Blatt.

Leider sind solche Vorfälle auf Mallorca keine Seltenheit. Erst im März dieses Jahres kam ein Urlauber an der Cala Varques im Osten der Insel ums Leben, als er von einer zwölf Meter hohen Klippe ins Meer stürzte.

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.