Eine deutsche Familie wollte auf Mallorca einen gemeinsamen Tag am Meer verbringen. Kurz darauf wurde aus dem Badespaß jedoch ein Überlebenskampf. Rettungsschwimmer griffen ein.
Drama auf MallorcaKinder von Strömung erfasst – Familie aus Deutschland vorm Ertrinken gerettet
Rettung in letzter Sekunde! Auf Mallorca wurde ein Badetag für eine deutsche Familie plötzlich zum Überlebenskampf. Rettungsschwimmer und Rettungsschwimmerinnen konnten die Touristen aus dem Meer holen.
Wie die Mallorca Zeitung berichtet, habe sich der Vorfall am Dienstag (31. Oktober 2023) am Strand von Can Pere Antoni ereignet. Demnach gingen die acht bis elf Jahre alten Kinder gemeinsam ins Meer – obwohl dort am Strand die gelbe Flagge wehte.
Mallorca: Familie aus Deutschland vor dem Ertrinken gerettet
Plötzlich seien die Kinder von der Strömung erfasst worden, welche sie ins Meer hinaus trieb. Die Eltern reagierten sofort und sprangen noch vollständig bekleidet zu ihren Kindern ins Wasser. Doch auch sie konnten gegen die starke Strömung nicht ankommen.
Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer eilten der fünfköpfigen Familie daraufhin zur Hilfe. Alle Familienmitglieder konnten wieder sicher an Land gebracht werden und hatten dabei großes Glück im Unglück. Eine weitere medizinische Versorgung, wie etwa mit Sauerstoff, war nicht nötig. Die Familie kam noch einmal mit einem großen Schrecken davon.
Auf Mallorca ist es in diesem Jahr immer wieder zu Badeunfällen gekommen. In einigen tragischen Fällen, endete dies sogar tödlich. Badegäste sollten daher immer die aktuelle Lage am Strand beachten und einer gelben, oder sogar roten Flagge, nicht mehr ins Wasser gehen.